so ist das Leben. Die ganzen alten Bahnbauwerke werden von den Verantwortlichen dem Verfall preisgegeben und dann ggf. mit Fördermitteln abgerissen. So stirbt nach und nach Bahnhof für Bahnhof oder Haltepunkt für Haltepunkt. Eines Tages haben wir nur noch klinisch reine Typenbauwerke von Stahl-Glas-Unterständen, wo unten der Wind durchpfeift und man der Kälte ausgesetzt ist!!! Die ganze historische Bahnbausubstanz ist dann Geschichte. So wird der Opa zu den Enkeln einmal sagen:"Wißt ihr, früher gab es an der Bahn Gebäude, die hießen Bahnhöfe. Dort drin konnte man Fahrkarten kaufen, Koffer aufgeben, sich im Winter aufwärmen. An vielen Bahnhöfen auch mal ein Bierchen oder mal eine Bockwurst oder kleine Mahlzeit verzehren bis zur Abfahrt oder bis zur Ankunft des Zuges (Bahnhofgastsstätten oder Mitropa nannte man diese) "!!!! Wie sag ich meinen Nachfahren???
In diesem Sinne viele Grüße
Günter
Wie ich im Abspann schon stehen habe, trifft dieser Satz immer wieder zu.
schade schade aber es wird nimmer besser und in 20 jahren gibt es sowiso keine Bahn mehr,alle Nebenbahnen dicht nur paar zugemauerte ICE Strecken sind noch.
daher über alles freuen und knipsen was noch ist und nicht vergessen die werke zu sichern damit sie länger als die Bahn halten.
Schade ,schade nun auch die Rentzschmühle .... gerade vor2-3 Wochen habe ich eine alte Postkarte vom Hotel Steinicht in die Hand bekommen ,die älter ist als ich selbst, denn aus dem Jahr 1935, darauf ist auch der Bhf Rentzschmühle in ganzer Grösse mit Bahnübergang zu sehen ,wollte es als Rätsel ins Forum stellen habe aber noch nicht die Möglichkeit Bilder einzu- stellen und es vertagt.Nun ,da der Bhf ein trauriges Thema ist ,wird mir schon mal einer helfen um diese Postkarte Euch zu zeigen ,im Forum versteht sich. Habe Scanner und auch digidale Kamera und PC nur nicht die benötigten Kenntnisse halt alter kramerladen ein " Restzeitverwerter" .HG aus Hersbruck in der Johannes Scharrer geboren wurde ,der alte Eisenbahnbauer. zwischen Nürnberg und Fürth.