leider war gestern vormittag keine Zeit mehr zum Einstellen des Beitrages, was ich nun nachhole. Wie bereits schon erwähnt, wird der Derichebourg- Anschluss in Reuth nicht mehr von Schenker bedient. Letzte Woche hatte ich ja schon Bilder der neuen Eaos gezeigt, die nicht nur neu, sondern auch ohne Grafittis sind. So gelangen mir heute mal chronologische Ablauffotos von der Einfahrt Reuth, über die Zugteilung und die Bedienung des Anschlusses. Aber seht selbst...
Als 69152 mit 458m Länge erreicht pünktlich um 8:33 Uhr der Zug den Bahnhof Reuth. Zuglok war die 203- 29...
203- 28 war Schiebelok und verbleibt mit 3 Waggons im Bahnhofsbereich.
Zwischenzeitlich wurde an die neue Brücke umgesetzt, um den Zug nach Cheb abzulichten, also den ersten Zugteil.
Als Rangierfahrt geht es geschoben in den Anschluss... Vorbildlich der Personaleinsatz!
Kaum angekommen, schiebt sich VT 319 der EB mit freundlich grüßendem Tf Richtung Gera vorbei.
Die im Anschluss stehenden Waggons sind mit jeweils 3 auf die beiden Gleise aufgeteilt, die neuen Leerwagen werden eben abgesetzt...
Da der letzte Waggon in der Abstellung nach hinten hängt, entschliesst sich der Lokrangierführer, die drei Wagen etwas vorzuziehen, um ein schönes Motiv für den bereits nahenden Schrott aus Cheb zu ermöglichen. Da er ein alter Bekannter von Regental- Cargo aus der "Rettenmeier- Ära" ist, kann alles wie gewünscht weitergehen.
Absolute Klasse war die Begegnung und Begrüßung der Kollegen untereinander... Gänsehautfeeling vom feinsten!!!
Nach der Vorbeifahrt des ER 20- 002 ging es noch zu einer Einweisungsfahrt in das Betriebsgelände.
Zu diesem Zeitpunkt musste ich leider den Schauplatz verlassen, ohne die vormittägliche Rückfahrt bis Schönberg dokumentieren zu können. Aber es ist sicher, das weitere Bilder folgen werden.
Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt,
liebe Grüße an alle Personale und den Melder, bis später...