Die Passauer Eisenbahnfreunde e.V. veranstalteten eine Mehrtagesfahrt ins Erzgebirge, vom 01. bis 03.10.2022, am heutigen Sonntag fuhr man nach Cranzahl, ab da mit der Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal und am Nachmittag über BSg und CA nach Chemnitz zurück. Das Wetter war herbstlich, nass, grau, lediglich die Temperaturen waren erträglich.
Zu Mittag stand die aus 798 706 + 998 840 + 798 776 bestehende Garnitur auf dem Nebengleis in Cranzahl
Nachdem die Fichtelbergbahn kurz vor 13 Uhr rein war, machte sich das Personal ans Bereitstellen in Cranzahl
die Doppelausfahrt mit der Fichtelbergbahn habe ich weggelassen, es war dort einfach kein Platz mehr, also am BÜ Salzstraße in Sehma auf das Trio gewartet
in Annaberg-Buchholz wurde Kopf gemacht, denn es ging über die BSg nach Schlettau, hier in Sehma wurde das Trio dokumentiert
trotz Baustelle B101 wurde der Bahnhof Schlettau erreicht und die Einfahrt fotografiert
für die Reisenden gabs eine musikalische Begrüssung und auch für Speis und Trank wurde gesorgt
während die Gäste bewirtet wurden, habe ich nach Scheibenberg umgesetzt, wo kurz nach halb 3 der Sonderzug kam
Viadukt Markersbach habe ich vom Hang des Bahnhofes aus beobachtet
so konnte ich von hier auch die Einfahrt gleich mitnehmen
eine Sperrfahrt gabs aufs Viadukt, so konnte, da keine Sonne war, auch der Blick zur Schwimmbadbrücke riskiert werden, im Haus an der Brücke wurde kräftig eingeheizt, wird sicherlich wieder mehr so zu sehen sein, nur gut wer Holz und Kohle, aber auch generell noch einen Ofen hat
in Raschau gabs beim Warten Regen Regen und dunke Wolken, ich wollte schon weg, als der typische Pfiff zu hören war und das Bild dabei doch entstand
Abschlussbild in Raschau, dann gings für mich heim und für das Trio zum VSE Besuch in Schwarzenberg
Viele Grüße an die Reisenden und alle Getroffenen, Steffen