Nachdem ich heute etwas zeitig an der Barthmühle war und noch überlegte, ob ich noch zur Rentzschmühle fahre, gingen plötzlich die Schranken runter. VBG konnte es nicht sein. Mit ca. 20min vor Plan kam auch schon die Spritzfuhre an. Auf die andere Bahnhofseite habe ich es nicht mehr geschafft.
Danach kam das Gespann vor der Elstertalbrücke zum Halten, da noch die VBG aus DPC abgewartet werden mußte.
Also konnte der Standort zum Möschwitzer Tunnel verlegt werden, wo sich Wolken und Sonne nicht einigen konnten...
Ob nun der Muttertag oder der Sonntag dran schuld war, dass man schnellstens nach Hause wollte... Keine Ahnung. Eigentlich sollte es noch zum Chrieschwitzer Bahnhof gehen. Aber das Gespann kam beim Überqueren der Elsterbrücke an der Dresdner Strasse bereits wieder Richtung Elstertal gefahren. Da blieb nur noch diese Notaufnahme...
ich war heute auch unterwegs, um die zwei gelben Loks festzuhalten. Zuerst gings zur Rentschmühle, wo zwei Mitstreiten dazu kamen. Gruß an FMT und den anderen!