Nun ja, es liegt schon ein paar Tage zurück, wo ich mir die Nächte auf einem Bahnhof um die Ohren schlug. So geschehen in Chemnitz...
Der Bahnhofsumbau ist jetzt in den letzten Zügen, dabei werden hier und dort noch größere Arbeiten, sowie kleinere Nacharbeiten erledigt. In meinen Schichten betreute ich zusammen mit den netten Kollegen der STRABAG Rail das nördliche Gleisfeld des Hbf. Dabei wurden die Gleise 1-3 und die Weichen der Leipziger und Riesaer Ausfahrt bearbeitet. Die Aufgabe bestand für mich und meinen Azf darin, die benötigten Baustoffe vom Vorbahnhof ins Baufeld zu transportieren, sowie das Altmaterial in entgegengesetzter Richtung. Fast ein allabendliches Ritual war dabei das Ent- und Beladen in Tankstellennähe zum Dienstbeginn.
Anschließend ging es entweder durch die Halle auf die Südseite und von dort ins Baufeld (Gleis 1-3). Oder wir fuhren mit Köpfen in der Halle auf Gleis 26-28 an die Weichenbaustelle, wie an jenem ersten Abend. Dabei ist die Sicht aus dem Fenster ja Pflicht...
hier die noch ruhende Ordnungskraft des Nahverkehrs
Da der Fdl in der Nacht den Bf allein betreut, dauerte es auch ab und an mal etwas länger, sodass ich auch die berühmt-berüchtigten Bahnsteigbilder machen konnte.
mit PSS-Material (Planumsschutzschicht) beladen
Im Baufeld angekommen wuselten dann die beiden Bagger unter fähiger Führung, um die Ladung schön gleichmäßig zu verteilen. Die Nächte waren durchwachsen und nicht immer passte die Regenpause mit der Möglichkeit des Verlassens der Lok zusammen...
hier auf der Brücke über die August-Bebel-Straße(B107)
Da es sich ja um mehrere Nachtschichten handelte, konnte ich öfters an geeigneter Stelle den Auslöser betätigen, sodass noch etwas Material den Weg in diesen Beitrag findet! Ob ich den dann als Antwort fortführe, oder im ersten durch bearbeiten den Rest einbinde werde ich durch die Überschrift kenntlich machen...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.