Der ewig lange Container sollte aber ganz sicher der Hofer sein...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Das Nachschieben mit der V90 erfreut zwar die Fotografen und Bahnliebhaber, aber den Betriebswirtschaftlern dürfte das weniger gut gefallen. Ich bin ja gespannt, ob man längerfristig eine Lok organisiert, die den Zug allein stemmen kann. Bei HSL hat man ja eigentlich TRAXX und auch die ALSTOM Prima, die hier schon fuhr. Die müßten das doch eigentlich ohne Schub packen?
Na der eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Hat jemand Infos, wie es seit "Betreiberwechsel" mit den Lasten aussieht? Und die V90 ist ja nicht nur zum Schieben da, in Hof muss ja auch rangiert werden und das ganz ohne Strom...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von Martin im Beitrag #6Na der eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.
Schon klar. War auch nicht ganz ernst gemeint meine Anmerkung. Hat bloß gerade so gut gepasst ...
Zitat von Martin im Beitrag #6Hat jemand Infos, wie es seit "Betreiberwechsel" mit den Lasten aussieht? Und die V90 ist ja nicht nur zum Schieben da, in Hof muss ja auch rangiert werden und das ganz ohne Strom...
Die Lasten würden mich auch interessieren. Den Rangierdiesel immer mit nach Hof zu schleppen, nur um dort rangieren zu können, wäre sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Bei der Re 421 wird es m.E. nicht ohne Schubunterstützung gehen.
Lustig auch, daß der Wiesau-Container per E-Lok bis Hof kommt, und die V-Lok folgt ihm Lz unter der Strippe, um ihn dann das letzte Stück bis Wiesau zu befördern. Auch das sicher eher ein umlaufbedingter Einzelfall und keine Dauerlösung. Vielfalt scheint jedenfalls weiterhin garantiert zu sein.
Jawohl, denn die Trasse ist ja jeweils anderer Besteller und der Laufweg nur ab Mehltheuer der selbe... Genau so ging es ja heute Morgen, denn da bin ich meiner Ablöselok mit dem Kessel seit Plauen hinterher gefahren.
Gruß Martin