Hallo zusammen, bei der heutigen Sichtungsmeldung einer roten EGP- Lok in Waldheim fiel mir eine Begegnung vom letzten Mittwoch ein. Da stand die 140 857 vom gleichen EVU mit einem leeren Autozug in Döbeln.
Nach Eingang des Rückblocks setzte sich der Zug gegen 12:00 Uhr in Richtung Waldheim in Bewegung.
Danke Harald für deine Fotos. Freue mich, denn du bist der erste der endlich mal Fotos von dem Zug zeigt. Ich selbst habe den Zug (früher schon, nicht mit EGP) zwar schon oft mitbekommen, aber eben meist nur von zu Hause mit Blick zur Strecke durch die kleinen Baumlücken. Da der Zug zeitmäßig, wenn er denn hier lang rollt, schwer planbar ist und die Güterzugdichte momentan "sehr hoch" ist, sind mal auf Verdacht paar Stunden warten doch bissel zu schade (wenn es arbeitstechnisch überhaupt klappt). Was machst du denn in Döbeln da oben, bist du nun auch mit für den "neuen" Bereich zuständig? ;-)
Hallo Jens, auch für mich war es Zufall, dass ich den Zug in Döbeln erwischt habe. Und "da oben" war ich, weil ich mir den neuen Arbeitsplatz ESTW Ostrau / Seerhausen im Befelsstellwerk Döbeln angesehen habe. In gewisser Weise habe ich mit den Fahrdienstleitern zu tun, die dieses ESTW bedienen. Ich selbst arbeite aber nicht dort. Gruß Harald