Da ich heute in Chemnitz zu tun hatte, gehört ein Abstecher nach Chemnitz Süd immer dazu, dort stand heute wieder 261 090 abgestellt, es kam jedoch besser, denn es pfiff und 52 8131-6 kam mit 23 leeren Containertragwagen, welche in Chemnitz-Süd abgestellt wurden, ein Teil blieb gleich vorn und ging bestimmt heute Abend mit der Übergabe weg
Es passte heute glücklicherweise alles, zeitlich und auch der Wettergott hatte ein Einsehen!!
Ein Gruß an die Besatzung der Lok und die Getroffenen, VG Steffen
Im Befehl 2 für Zug 61909 hat gestanden: "Sie dürfen vorbeifahren am Asig F des Bahnhof Nossen".
Die WFL 52 8131-6 verläßt mit ihrem Begleiterwagen 6.24 Uhr den Bahnhof Nossen in Richtung Freiberg auf der Fahrt ins Sächs. Eisenbahn Museum (DNO-DFR-DNR/SEM), zur Containerwagenumsetzung.
Da die untere NM-Linie, schon des Öfteren hier gezeigt wurde und Großvoigtsberg meist das Ziel vieler Fotografen ist, stelle ich von einem ebenso bekannten Fotostandpunkt ein Bild ein, der sehr oft aufgesucht wird.
Weil zur morgendlichen Stunde die Sonne noch nicht die Gleisachse überschritten hat und die Szenerie von seitens der Verbindungsstraße Freiberg – Kleinwaltersdorf – Bräunsdorf/Langenhennersdorf noch ausleuchtet, war es für mich DIE Anlaufstelle bevor der Dienstzug 61909 Freiberg erreicht.
Am Feldübergang, der Verbindung zwischen den Ortschaften Kleinwaltersdorf und Kleinschirma, am Kilometer 19,1 NM wurde ich aufmerksam vom Personal und des mitfahrenden "Hemmschuh" als Lotse beobachtet.
Edit hat den einleitenden Satz umgebaut, da nach Rücksprache der Zug auf Befehl 2 und nicht auf Zs1 aus dem Bahnhof Nossen fuhr.
Zitat von Bw Freiberg (Sachs) im Beitrag #2Im Befehl 2 für Zug 61909 hat gestanden: "Sie dürfen vorbeifahren am Asig F des Bahnhof Nossen".
Die WFL 52 8131-6 verläßt mit ihrem Begleiterwagen 6.24 Uhr den Bahnhof Nossen in Richtung Freiberg auf der Fahrt ins Sächs. Eisenbahn Museum (DNO-DFR-DNR/SEM), zur Containerwagenumsetzung.
Da die untere NM-Linie, schon des Öfteren hier gezeigt wurde und Großvoigtsberg meist das Ziel vieler Fotografen ist, stelle ich von einem ebenso bekannten Fotostandpunkt ein Bild ein, der sehr oft aufgesucht wird.
Weil zur morgendlichen Stunde die Sonne noch nicht die Gleisachse überschritten hat und die Szenerie von seitens der Verbindungsstraße Freiberg Kleinwaltersdorf Bräunsdorf/Langenhennersdorf noch ausleuchtet, war es für mich DIE Anlaufstelle bevor der Dienstzug 61909 Freiberg erreicht.
Am Feldübergang, der Verbindung zwischen den Ortschaften Kleinwaltersdorf und Kleinschirma, am Kilometer 19,1 NM wurde ich aufmerksam vom Personal und des mitfahrenden "Hemmschuh" als Lotse beobachtet.
Edit hat den einleitenden Satz umgebaut, da nach Rücksprache der Zug auf Befehl 2 und nicht auf Zs1 aus dem Bahnhof Nossen fuhr.