Da das Wetter heute versprach nicht zu heiß und nicht zu trocken zu werden, habe ich mir den NE(uling)81 auf der Wisentatalbahn auch mal angesehen. Vorsichtig ausgedrückt war Sch***wetter. Hatte aber den Vorteil. daß man den Sonnenstand nicht beachten mußte.
Ein Bayer in Sachsen - Einfahrt Mühltroff:
Der erste Zug füllte sich in Mühltroff sehr gut:
Ausfahrt Mühltroff Richtung Langenbuch:
Nachschuß:
Danach wurde der Triebwagen in Schleiz erwartet. Noch wird der Lokschuppen aus Sicht des Tf links liegen gelassen...
... und Schleiz-West wird angesteuert:
Wenig später ist man schon wieder auf dem Weg Richtung Mühltroff:
und passiert den Bü in Wüstendittersdorf, um kurz darauf am Bahnsteig zu halten:
Kurzer Halt in Langenbuch:
Danach ging es zurück nach Lössau. Mit einem kleinen Fußmarsch in den Wald wurde etwas fürs Bonusheft der Krankenkasse getan:
Auf Spiegelungen in der Wasseroberfläche brauchte man heute nicht zu hoffen.
Entweder die Triebwagen werden wieder kürzer oder die Vegetation muß gekürzt werden. NE81 paßt geadeso in die Lücke.
Die nächste Rückfahrt wurde nochmal zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf erwartet. Gleichzeitig wurde etwas für die Verkehrssicherheit getan. Wenn man da so mit Fotoapparat am Straßenrand steht, bremst der Eine oder Andere doch etwas ab.
Der Schloßblick in Mühltroff war auch schon besser.
NE81 rumpelt in die Einfahrt Schönberg mit dem Hirschberger Gleis im Vordergrund. Ob das jemals wieder befahren wird?
Beendet wurde die feuchte Tour am Misthaufen in Mühltroff. Der Blümchentod scheint hier und an anderen Stellen ganz gut zu wirken.
Der Abschleppdienst in Schönberg ist offensichtlich nicht auf den Hund sondern auf die Kuh gekommen:
zu erst möchten wir uns bei dem Verein bedanken, das er weiterhin Fahrten auf dieser Strecke anbietet. So nun möchten wir einige Bilder von heute zeigen.
Hier verlässt der VT08 Schleiz in Richtung Wüstendittersdorf.
Ankunft im renovierten Bahnhof Mühltroff.
Nachdem Jannick im Triebwagen Platz genommen hatte, fuhr ich zum Schloßblick.
Ankunft in Wüstendittersdorf.
Für mein heutiges Wunschmotiv gab es nicht nur nasse Schuhe, auch die Hose war bis zu den Oberschenkeln feucht.
Da Jannick in Schleiz wieder ins Auto umstieg fuhren wir zur Einfahrt Mühltroff.
Hier noch die Ausfahrt.
Mit dem Gartenmotiv in der Einfahrt von Schönberg war die Wunschliste für heute abgearbeitet und zufrieden gings nach Hause.
Danke und einen Gruß an die Crew des Triebwagen sowie an alle Getroffenen.
ein NE 81 zwischen Schönberg und Schleiz? - Da konnte es noch so Bindfähden regnen, da mußte man raus an die Strecke! Es waren dann doch ne handvoll bekannter Hobbygrafen unterwegs, die das genauso sahen. Grüße an Euch!
Zwei Bilder möchte ich auch noch beisteuern. Einmal die Einfahrt Mühltroff bei regen...
... Und die Einfahrt Langenbuch, natürlich auch wieder bei regen...
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Eins von zweien hat sich bei mir noch gefunden. Nachdem man das Mühltroff- Bild von Andreas nicht toppen kann, bleibt also nur noch die Ausfahrt Langenbuch in Richtung Mühltroff übrig... . Dabei muß ich sagen, das mit dem Mast von Alex gefällt mir auch.
Gerne wüßte ich auch, warum die letzten geplanten fahrten abgesagt wurden. Ich hoffe mal, es lag nicht am Preis...
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!