Heute hatte ich unerwartet frei.Um den Tag nicht ganz bahnfrei verstreichen zu lassen ging es kurzentschlossen mal wieder nach Altenburg. Hier mal drei der vier Güterzüge, die während meines Aufenthaltes durch Altenburg rollten. Der gemeldet Altschwellenzug war eigentlich ein Altschotter/Aushubzug, fuhr etwas überraschend über ein Nebengleis und blieb deshalb unfotografiert. 145 046 war Zuglok.
155 017 bespannte den EZ 52523. 155 017 war übrigens eine der am Zugunglück Hohenthurm beteiligten Loks.
145 030 mit dem GA 52813 nach Mosel
MWB 182 912 mit einem Containerzug
Gruß und Schöne Pfingsten wünscht der tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von InterEx im Beitrag #2Sag bloß, die ex 250 017 war damals Schlußlok des Arbeiterschichtzuges...!
Die 250 017 war Schlußlok des Schichtzuges auf den ein mit 250 207 bespannter Transit D-Zug am 29.Februar 1984 bei dichtem Nebel im Bahnhof Hohenthurm auffuhr. Es gab Tote und Verletzte. Soviel wirklich nur ganz kurz zum Unfall. Angesichts der Schäden an den Loks schon beachtlich, dass beide wieder aufgebaut wurden. Damals wurde wohl noch nicht gleich bei jedem Kratzer verschrottet.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.