Eigentlich wollte ich ja den Bauzug und den Dampfzug ablichten. War schon paar Minuten vorher mit dem Radl an meinen gewünschten Standort, da Signal noch auf rot für die Richtung DRC war holte ich mir noch ein Brötchen und ging zum Rad zurück. Dann kam die V60 mit 2 Railsystemwagen auf dem Linken Gleis daher gefahren. Kurz drauf wurde das Signal grün für die normale Fahrspur und wenig später kam die 223 144 der IntEgro mit Kesseln und die 204 als Schlusslok gefahren
Nach kleinen Zwischenstopp am Bahnhäusel Hasselbrunn mit RE 3 nach DD
fuhr ich wieder nach Plauen zurück um zu erfahren ob der Dampfzug schon unterwegs sei. Da die Meldung schon 8:45Uhr aus Hof raus. Da schnell nochmal aufs Rad und zum Schlachthof hoch. Grade so noch geschafft da kam die 01 0509 -8 schon vorbei. Die 52 8079 am Zugende. Leider ist das Bild nichts geworden.
Hatte zwar nen Nachschuß aber so unscharf das ichs selbst gleich auf Cam gelöscht hab. Kam zu überraschend. Dampfzug hätte ich ja auch fast noch verpasst wenn nicht nochmal nachgefragt hätte wann der genau aus Hof los wäre.
PTR
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe den Zug einschließlich der Zugteilung gestern (10.06.14) in Zwickau Hbf ganz kurz festhalten können. Das Bild von der 01 ist nur im Vorbeigehen entstanden. Ich hätte 3 Minuten früher da sein müssen. Gruß P*
In Goessnitz konnte ich denn noch diese Lok sichten... P* Dazu kam noch in Zwickau dann etwas für die Gleispflege dazu. Alles in Allem war es Abwechselung P*