heut ging es mal nach Uhyst,an der Strecke Hoyerswerda - Horka. Das Wetter konnte kaum schlechter sein,dafür wars schön glatt auf der Autobahn und man konnte Sprit sparen bei dem Reisetempo heute...
232 534 auf dem Weg nach Horka mit einem "gemischten".
In gleicher Richtung war 233 696 mit einer Leerkohle unterwegs.
Mit einer vollen Kohle kam die 696 dann wieder zurück.
An der Übergabe heute 298 324.
233 562 und 232 535 brachten gemeinsam eine volle Kohle nach Hoyerswerda.
Trotz dem Wetter scheint der Ausflug sich gelohnt zu haben! Bin dort auch ab und an auf der Schiene Unterwegs, da gibt es Tage, da kreuzt du auf jedem Bahnhof zwischen Horke und Hoyerswerda mit den "Russen".
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ja,es fährt mehr als im Vogtland Aber hat hier auch ganz schön nachgelassen,gegenüber vor der Krise. Vorallem pendeln eben immer die gleichen Loks am Tage hin und her,wobei heut die 232 535 der Star war für mich. Für eine Kiste mit Siemens-Töpfen hat die einen recht "brutalen" Klang
Du schriebst: - ....da gibt es Tage, da kreuzt du auf jedem Bahnhof zwischen Horke und Hoyerswerda mit den "Russen".
Kann man da Tendenzen erkennen, ob an bestimmten Wochentagen verstärkt was los ist? In der Printausgabe der Drehscheibe war mal zu lesen, dass Mi-Fr die Hauptverkehrszeit ist. Mein letzter Besuch war an einem Freitag im Oktober 2008 - selbst damals war nachmittags Horka Gbf gähnend leer, nur ein Kohlezug verirrte sich noch dahin, den ich dann allerdings bei herrlichster Sonne verewigen konnte. Wollte im Frühjahr auch noch mal hin - aber für 170km in eine Fahrtrichtung müssen schon wenigstens 4-5 schöne Motive rauskommen, sonst lohnt das einfach nicht.
Hallo Thomas, leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich zur Zeit nicht mehr so regelmäßig dort fahre.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.