heute fand der 20. Tag der Umwelt bei der Wismut in Lichtenberg bei Ronneburg statt. Einen Sonderzugverkehr mit der Glauchauer 23 1097 gab es, wie in den vergangenen Jahren, auch wieder. Das Wetter spielte zumindest am Vormittag halbwegs mit, so dass ein paar Bilder entstanden, vielleicht zum letztem Mal?
Der Glauchauer Sonderzug mit 118 770 als Zuglok wurde in Großstöbnitz erwartet, 23 1097 ist am Zugschluss.
Der Leersandzug von Gößnitz nach Kayna sollte hier auch noch auf den Chip, überraschenderweise waren V 300 001 und V 300 002 am Zug.
Nächster Anlaufpunkt war dann Hartha, zunächst kam der erste Teil, des in Schmirchau halbierten Leerzuges, mit V 300 002 vorbei.
Gut 45 Minuten später dann 23 1097 mit der ersten Pendelfahrt nach Kayna, am Zugschluss läuft V 300 004 mit.
Für die Rückfahrt nach Lichtenberg erschien der ehemalige Bahnhof Reichstädt das passende Motiv für ein letztes Bild, V 300 004 ist nun Zuglok. Da es der Sonne inzwischen kaum noch gelang die zunehmenden Schleierwolken zu durchdringen, trat ich dann die Heimreise an.
Nun ich habs nicht, fühl mich aber mal angesprochen ... war trotz des verhaltenen Wetters am Nachmittag eine doch tolle Veranstaltung. @TES : Deine Entscheidung abzureisen kam zum richtigen Zeitpunkt ... Höhepunkt zweifelsohne das Beiwerk in Großstöbnitz und Hartha. Da war die Freude groß, als ich die 001 und 002 in Gößnitz vor sich hin brabbelnd erblickte.
Grüße zurück an TES und auch an die Runde auf dem Feldherrenhügel.
Mein Bild von der ersten Rückfahrt im ehemaligen Bf. Großbraunshain.