Hier meine kleine Nachlese zum Wochenende. So wirklich zufrieden bin ich nicht, aber solange ich das Wetter noch nicht beeinflussen kann, isses halt so, wie es ist.
Los gings am Freitag am Posten 110a bei Bärlas, wo der 18 201 auf dem Weg nach Neuenmarkt-Wirsberg aufgelauert wurde. Leider kamen 2 Minuten vor Durchfahrt 2 Agrarökonome des Weges, die die Wartezeit am Übergang dazu nutzten, mir das Motiv zu versauen. Danke dafür... Gruß an dieser Stelle an den Schrankenwärter, mit dem zuvor noch ein wenig gefachsimpelt werden konnte.
Immerhin reichte es dann noch zu einem Bild der Trecker-Überfahrt.
Temperaturen um den Gefrierpunkt und wolkenverhangener Himmel beim Warten auf 18 201 nach Regensburg, als auf einmal dieser österreichische Militärzug mit 232+185 "von hinten" kam.
Kurz darauf dann das Objekt der Begierde mit schön viel Dampf nach Regensburg. Alles im "grünen Bereich", wie man sieht :)
Der Handyakku hatte zwischenzeitlich den Dienst quittiert, sodass nicht sicher war, wie lange der Militärzug in Hof stehen würde. Letztlich lange genug, um noch das Abkoppeln und Rangieren der 232 zu dokumentieren.
Da nach meiner Rechnung nun die Strecke durch den RE nach Dresden belegt sein musste, schneller Standortwechsel in die Nähe des ehemaligen Haltepunktes Hof Nord, wo um kurz nach 10 Uhr dann die erwartete Fuhre durchkam. Manchmal klappts dann eben doch.
Auch eine Art von Diesel ;)
Das war es dann aber auch schon mit dem Glück, denn am Nachmittag zog es sich nicht nur ungemütlich zu, sondern fing auch noch fies an zu schneien. 18 201 lässt sich in Oberkotzau somit eher erahnen als angucken. Gruß an die beiden getroffenen Kollegen an dieser Stelle.
Bei Schneetreiben hilft dann auch die beste Kamera nichts.
Zitat von Vo-Naala-af-Schdeem im Beitrag #1Leider kamen 2 Minuten vor Durchfahrt 2 Agrarökonome des Weges, die die Wartezeit am Übergang dazu nutzten, mir das Motiv zu versauen. Danke dafür....
Meinst du damit denen ihre stylischen Latzhosen? Wartende Personen an der Schranke beleben das Motiv doch wunderbar. Mich persönlich würde da eher der "Müllmann" stören.