Das EAB-Wochenende begann für mich bereits gestern, als der Muff Lz von Klaffenbach nach Schwarzenberg kam, ich fand noch eine halbwegs ausgeleuchtete Stelle in Dittersdorf
in Aue war Zeit für ein Foto und einen Plausch mit dem Tf, wo übrigens diese Woche die Betonwanne an der Tankstelle erneuert wurde
an diesem EAB-Wochenende kam der VSE-Museumszug zum Einsatz, gezogen von der 112 565-7, über das sehr warme Wetter wollen wir nicht klagen, denn so schönes sonniges Wetter war schon lange nicht mehr bei den Fahrten der EAB, als Besonderheit am heutigen Samstag, ging es zweimal bis Cranzahl, was ich jedoch aus anderem Grund ausgelassen hatte, aber nun zu den möglichen Bildern vom 19.07.2014
Einfahrt Bahnhof Schwarzenberg vom VSE-Gelände zum Bahnsteig 5
am Bahnsteig versorgte Frau Göthel von der EAB die Fahrgäste mit Informationen und die Verantwortlichen vom VSE haben auch in ihren schmucken "Uniformen" immer gut zu tun
am Ankerweg in Raschau bezog ich zum ersten Mal Stellung an der Strecke
Markersbach scheint viele Schafe zu haben, denn auch hier mussten diese mal schauen, was der Eisenbahnfreund hier macht, als der Zug in den gleichnamigen Bahnhof einfuhr
die "Schwimmbad"-Brücke in Markersbach bot sich diesmal wieder an und auch das fast reife Getreide und die Kartoffeln machten sich gut auf dem Bild
in Schlettau gabs zuvor eine Kontrolle der ölrtlichen Feuerwehr und so gesellte sich der B1000 mit ins Bild, als der EAB-Zug das Einfahrtsignal passierte, ein Dank an Felix für das feine Extra-Bonbon auf dem Bild
Dank eines Hinweises ging es nicht nach Walthersdorf sondern zum Blick auf die Brücken zwischen Schlettau und Walthersdorf
auf dem Weg nach Cranzahl wurde der Zug zwischen Annaberg-Mitte und Annaberg-Süd auf Chip gebrannt
gegen 13 Uhr bot sich ein gemeinsames Bild vom EAB-Zug auf dem Viadukt mit den auch verkehrenden Köstbner-Schienenbussen in Markersbach
hier die Einfahrt in Markersbach, wo es heute zu einer Zugkreuzung kam
"Hochbetrieb" in Markersbach
hier noch ein Bild der beiden Sonderzüge
ehe es zum "Wunsch"-Motiv zur Raschauer Ortsbrücke ging, wo das letzte Bild für heute und fürs EAB-Wochenende entstand
Viele Grüße an Veranstalter, VSE-Personal, Tf und Reisende, alle die unterwegs waren und viel Erfolg bein den 3 Touren der EAB, die es morgen am Sonntag noch geben wird, ich mach erstmal Urlaub!! VG Steffen