der Bericht lief gestern im ZDF. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...sche-Lokfuehrer Also, mit Zugsimulator kenn ich mich aus, und 30 Euro hätt ich auch noch übrig. Bin ich jetzt Lokführer . Spaß beiseite, dass kann doch nicht sein, dass es sowas gibt.
ich habe den Bericht auch gesehen. Es ist schon traurig, wenn man sowas hört. Man bedenke auch: über 90% Durchfaller bei der Prüfung (aber Billard spielen können die bestimmt gut)!!!
Ja ja, ist schon toll, was in Deutschland so alles möglich ist. Es gibt oft Situationen, bei denen ich nicht nur die Hände überm Kopf zusammen schlage. Was da so draußen rum "fährt"... ist im Strßenverkehr aber auch leider nicht anders! Ich will ja nicht wissen, wie viele Augen bei den 10% zugedrückt wurden. Wenigstens die Prüfung (Führerschein) sollte staatlich und unabhängig durchgeführt werden, denn was mit den 30 Euro beim Ef klappt, geht ja sicher auch beim privaten Prüfer/Dozenten!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.