Hallo zusammen! Am 31.7 ging es nochmal nach St. Egidien um für mich den letzten 23er umleiter zu Fotografieren. Doch bei ihm allein sollte es nicht bleiben denn beim warten überrachte mich ein lautes rumpeln von der Stollberger schiene aus. Es war 261 090-5 mit der Übergabe von Lichtenstein-Gewerbegebiet nach Zwickau:
Wie ihr sicherlich alle wisst ist die Ära der 612er und 143er bald vorbei weshalb ich auch von diesen beiden Kandidaten noch ein Bildchen zeigen möchte: Zuerst der Zubringerzug von Glauchau nach Chemnitz als 612 600:
Und als zweites noch ein kleines treffen von 143 370-5 und 143 093-3 mit ihren RB´s:
Das Absolute Highlight des Tages war Allerdings eine Rundnase von Altmark Rail mit etwas Bauzeug oder doch Messtechnik?:
Dabei wurde das eigentliche Ziel nur noch nebensache. Hier 185 171-6 mit ihrem 23er der sich grade noch so in die Sonne schob:
ZitatWie ihr sicherlich alle wisst ist die Ära der 612er und 143er bald vorbei weshalb ich auch von diesen beiden Kandidaten noch ein Bildchen zeigen möchte.
Naja, die 612er müssen sich tatsächlich schon bald (im Dezember 2014) von der KBS 510 verabschieden, während die 143er durchaus noch zwei Jahre Gnadenfrist haben. Vielleicht auch etwas länger, je nachdem, wie pünktlich die vom VMS bestellten Neubautriebwagen kommen und wie zuverlässig sie laufen.