Die ersten zwei Ferienwochen sind bereits "geschafft", sodass ich an dieser Stelle einen umfangreicheren Rückblick zeigen möchte.
Weit vor den Ferien, am 04.07. entstand dieses besondere Bild des enorm verspäteten Opelzuges auf dem Görlitzer Viadukt. 232 484 konnte angetroffen werden.
Zum 17.07. erhielt ich eine Eilmeldung. Der Messzug Dbz 93033 Zittau - Dresden wurde somit auch in Weickersdorf (Sachsen) erwischt.
Endlich war nun das Schuljahr vorbei. Das wurde auch gleich "gefeiert" mit meinem ersten Bahnbild in den Sommerferien. 232 128 rollte an jenem 17.07. mit schleifender E-Bremse an mir in Uhsmannsdorf vorbei.
Den mittwochs verkehrenden Nahgüter Löbau - Zittau mit 112 331 in Niederoderwitz ließ ich mir am 23.07. auch nicht entgehen.
Eine Woche später wurde der Zug erneut als "Opfer" einer Fototour gewählt Die Hinfahrt wurde in Eibau...
...und die Rückfahrt während eines starken Regengusses in Großschweidnitz umgesetzt.
Am 02.08. setzte ich mich ganz bewusst von der "Mainstream"-Fotomeute im Zittauer Gebirge ab und war auf 150 mm kleineren Schienen unterwegs
Der erste WEM-Zug sollte in Krauschwitz Baierweiche abgepasst werden.
Auch 99 3462 wurde von meinem Sucher an einem der vielen Kromlauer Teiche erfasst.
Dann kam noch eine Meldung, die den am Morgen verpassten Düngerzug wieder wett machen sollte: "232 005 um 15:15 Uhr ab DG" lautete die SMS, also schnell nach Teicha und alte Lüfter genießen
Das war mein erster Sommerferien-Rückblick! Ich hoffe, er gefällt euch.
Viele Grüße an die netten Tf´s, das freundliche Personal der Waldeisenbahn und allen Mitfotografen
Hallo Kilian, danke für die schönen Bilder! Auf Bild 5 bei Eibau...die Brücke sieht zum verwechseln der in Reuth/ b.Plauen ähnlich.... Kannst du oder ein anderer User sagen, ob diese Art Brücke auch noch anderweitig zu finden ist und vielleicht sogar "genormt" war? Danke schon mal für alle Hinweise und die Bitte an den Bildeigentümer, mir eine Aufnahme des Bildes in der Originalgröße als PN/ e-mail zu senden.