Hallo Steffen, leider sehen die Bilder auch nach schnell aus. Nimm dir doch Zeit und Muße! Und jetzt weiß ich auch wo Ivie das Plural s (Bilder s ) her hat.
Verkehrte die BB 37000 wieder mit Schiebelok, oder diesmal ohne? Im unteren Geschwindigkeitsbereich müßte sie eigentlich Vectron und Taurus nahezu ebenbürtig sein, nur bei höheren Geschwindigkeiten macht sich dann die geringere Leistung bemerkbar.
ich hatte echt keine Zeit für große Bildbearbeitung! Erstens sind es schnelle Sichtungen ( damit jeder User was davon hat) und zweitens warten 3 Enkelkinder auf ihren Opa, denn es gibt wichteres zu tun, als an Bildern zu meckern... Wir sind immer noch im Sichtungsforum! Nix für ungut..., aber auch der Begriff "Bilder´s" stammt nicht von mir.
Zitat von br233 im Beitrag #9DIe "37er" haben von allen Drehstromern die höchsten Grenzlasten im Vogtland, auch wenn sie "nur" 4200KW Leistung haben.
Heißt das, Du hast eine Grenzlastentabelle für die E-Loks im Vogtland vorliegen? Bisher war da ja nichts zu finden im Netz. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du unter "Loks und Wagen" etwas nähere Ausführungen zu den Grenzlasten machen könntest.
mfg Andreas M.
PS: Wie ich oben schon schrieb, wirkt sich die Minderleistung ja erst im oberen Geschwindigkeitsbereich aus.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.