Gestern haben mein Kollege und ich es endlich einmal wieder geschafft uns den verbliebenen lokbespannten Zügen auf der Strecke 142 Johanngeorgenstadt-Karlovy Vary zu widmen. Wie heißt es doch? -Der frühe Vogel fängt den Wurm-für uns bedeutete das: früh um 5 raus, ab hinter die Grenze und erstmal eine komplette Runde mitfahren. Für Nachmittag war dann Fotografieren des Zuges an der Strecke angesagt. Aber nun zu den Ergebnissen des Tages in Bildform:
Os 17105 erreicht Potucky. Der Zug bestand aus 3 Wagen, die während der gesamten Fahrt aber leider nur dürftig gefüllt waren.
Der Zugkreuzung sei dank-ein Bild aus Nejdek
Impressionen aus Karlovy Vary dolni nadrazi-es gab sogar mal kurz Sonne
Die soeben erwähnte Sonne schaffte es allerdings nicht bis in die Berge-auf der Rückfahrt versank Os 17106 wie schon bei der Hinfahrt um Nejdek Oldrichov in der Suppe...und es wurde kalt
Potucky
Hinter Horni Blatna wurde die Rückfahrt Os 17109 abgepasst-leider ohne Licht unter grauen Regenwolken...die Bilder sind im Prinzip nichts geworden
In Pernink sah es dann schon etwas besser aus: Os 17110 nach Johanngeorgenstadt auf dem Viadukt
Beim letzten Zug des Tages war die Sonne doch noch gnädig mit uns-Os 17111 beschleunigt aus Potucky Zastavka-für mich mein Bild des Tages
Kann hier jemand sagen, wie lange die Umläufe noch als Lok-Wagen-Zug fahren? Mein Stand ist (Buschfunk), dass im September!!!! Schluss sein soll, spätestens Dezember diesen Jahres.