Hallo, schon im Juli war ich im Urlaub im oben besagten Bundesland. Hier mal einige Bilder die entstanden sind in dieser sehr schönen Umgebung. Am 20.Juli war die V60 der Angelner Dampfeisenbahn (http://www.angelner-dampfeisenbahn.de/index.php) auf dem Weg von Kappeln nach Süderbrarup . Das Bild entstand in Kappeln.
Auch habe ich die bekannte Eisenbahnbrücke Lindaunis über die Schlei im Bild festgehalten. Diese Brücke soll bis 2018 durch eine neue Brücke ersetzt werden da es in letzter Zeit oft Probleme gab.
Die Dampflok Nr.654 (http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_F) war am 27. Juli zusammen mit der V60 ab Kappeln nach Süderbarup unterwegs. Auch hier wurde das Bild in Kappeln gemacht.
An diesem Tag habe ich mit der Fam. eine Schifffahrt nach Lindaunis unternommen. Nach einer Busfahrt nach Sünderbarup sind wir mit dem oben gezeigten Zug wieder nach Kappeln gefahren. Zum Wasserfassen mit nem Feuerwehrschlauch wurde an einem Haltepunkt ein Stop eingelegt wo dieses Bild entstanden ist.
Ja und zum Schluß noch 2 Bilder die in Husum entstanden sind und IC 2315 mit 218 344,218 ... auf dem Weg nach Frankfurt Main und IC 2073 mit 218 359 und 218... nach Dresden zeigen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
. . . Sehr schöne Urlaubsbilder, Dirk. Vor allem die Hubbrücke finde ich sehr interessant.
Süderbarup, ah ja.
Vielleicht tue ich den Dampfbahnfreunden ja absolut unrecht, aber Lok Nr. 654 scheint mir ja durchaus historischen Wert zu haben (Baujahr des Loktyps ungefähr 1899 bis 1949). Wenn man hier ohne Not (Lokschaden, reine Betriebsfahrt o.Ä.) eine Zuggarnitur zusammen mit der V60D bildet, dann sieht mir das schon sehr stark nach reiner Touristenbelustigung aus? Da könnte man angesichts der Gegend glatt vermuten, daß gleich dieser elegante Herr hier noch auftaucht:
Aber ich tue den Leuten wohl wirklich unrecht. Die Ostfriesischen Inseln sind nämlich doch noch ein ganzes Stück entfernt. Gerade deswegen erscheint es mir aber wünschenswert, eine so ehrwürdige Dampflok etwas mehr in Ehren zu halten. Vor allem wenn man sich als "Museumseisenbahn" bezeichnet, was eine gewisse Ernsthaftigkeit verlangt. Oder täuscht mein Eindruck des dortigen Betriebes?
Nabend Andreas, die Fahrt mit der V60 und 654 war schon Ok. Eigentlich ist die S 1916 vorm Zug aber diese hatte ne Reperatur so wurde es mir gesagt. Und diese kleine Dampflok braucht auf dieser Strecke nun mal Unterstützung ausm Osten Husum habe ich angesteuert um meiner Tochter mal Ebbe und Flut an einem Tag zu zeigen Gruß Dirk
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safran im Beitrag #3Eigentlich ist die S 1916 vorm Zug aber diese hatte ne Reperatur so wurde es mir gesagt. Und diese kleine Dampflok braucht auf dieser Strecke nun mal Unterstützung ausm Osten.
OK. Dann nehme ich natürlich alles zurück. Es gibt halt leider wirklich Eisenbahn-Vereine, die alles Mögliche zusammenmischen. Apropos Ostfriesland: Laufen da wirklich solche Typen rum wie Otto W., oder ist das nur ein durch die Medien aufgebautes Klischee?
Nee Andreas, der Verein macht vieles für seine Fahrgäste und auch da gebe ich gern eine Spende Nu Ostfriesland kann ich net sagen was da Rumläuft aber im Vogtland solls sowas auch geben
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.