Hallo zusammen, am Sonntag ging es auf große Reise in Tschechien.
Aber es ging schon früh los, kurz vor Bad Brambach ist die Straße gesperrt. Also ging es über die Nebenstraßen, wo wir gang 232 trafen. Gruß! Er musste auf Arbeit!
Irgendwie fanden wir den Weg und kamen bei Aš raus. Also auf nach Cheb.
Den Zug über usti nad Labem verpassten wir knapp. So ging es zu Fahrkartenverkauf. Ich zeigte der Frau einen Fahrplan den wir fahren wollten. Sie sagte Karte ganze Land!? Ich sagte Bitte! Sie sagte Tagkarte für ganze Land! so sagte ich ja. Da sagte sie zwei Personen 25 Euro, ich dachte WAS. So kann man für 25 Euro den ganzen Tag Zug fahren
Also ab in den Zug gen Prag.
In Plzeň ist ja kurzer Aufenthalt, also los ging es. Es kamen zwei
...an einen Zug.
Dann ging es weiter gen Praha, denn wir wollten ja noch nach Čerčany. Für die Mittagszeit ist ein Zug mit Diesellok im Fahrplan.
Doch es fuhren 5 Regio Nova .
Also planten wir um, wir hatten ja zu Glück die Tageskarte. Es war noch Zeit eh der Zug nach usti nad Labem kam. Also schauten wir uns um.
Dann ging es wieder raus.
es stand 480 001 am Bahnsteig Was mich freute, so habe ich wieder einen in einer 001er Reihe
dann ging es mit einer 151 weiter.
kurz vor usti sahen wir die 180 006. Doch sie kam gleich hinter uns
also das nächste Pech.
Wir blieben dann etwas dort.
Dann kam unser Zug und es ging nach Most.
Angekommen trauten wir unseren Augen nicht. Wir dachten das wir falsch sind. So liefen wir mal in die Stadt.
Essen gab es in der Tanke, da wir dort nichts fanden.
Zurück am Bahnhof und der Zugverkehr rollte.
Die folgenden Züge kamen
16.53Uhr
16.57Uhr
17.01Uhr
Dann kam nichts mehr, wir dachten uns nichts weiter und warteten auf den Schnellzug. Dann kam die Anzeige
35 min Verspätung
Dann wurden es 70 min und am Ende fuhr kein Zug mehr. Dann kam ein Os aus Cheb und ein Os aus usti wo gefühlte 100 Leute heraus rannten. Alle in den Os und ab gen Cheb knapp 3 Stunden.
Das Bild entstand noch in Cheb.
So ging ein unglücklicher Tag zu Ende! Es gab wohl ein Problem zwischen Prag und usti.
Jaja, das gute alte SONE+ Ticket. Nehm ich auch öfter, bei dem Preis macht man definitiv nix falsch. Wobei es halt nur schade ist, dass man abends von z.B.Praha nicht mehr nach Cheb kommt, sonst wärs perfekt. Vor knapp 2 Jahren gabs übrigens im LIDL in CZ ne Art "SONE + Special", da konnte man als Einzelperson für glaube umgerechnet 5 oder 6 € nen ganzen Tag durch den Märchenwald schippern. České dráhy, do toho, sag ich da nur
Hi, das stimmt schade das der letzte Zug gegen 17.30 Uhr zurück fährt. Aber man kann ja auch über Nacht unten bleiben. Das hatten wir ja an dem Wochenende im letzten Jahr gemacht als dann das Hochwasser kam :( Wie schon gesagt es ist echt super das es so ein Ticket gibt.