Die M 61 017 , seit 2007 2761 017 gehört übrigends der MAV - "Systemtechnik" (Versuchsanstalt) Alle Bilder der D 19702 Budapest-Deli - Tapolca ,am Samstag, 30.8.14 .
Das erste mal hab ich ihn bei Szepezdfürdö erwischt. Die Fußgängerbrücke , die im EJ-Sonderheft zur NoHAB ,noch als Standpunkt diente , existiert nicht mehr.
Ausfahrt Abrahamhegy Duch die großen Schleifen der Strecke am See entlang und da auf jeden Haltepunkt gehalten wurde , war eine Verfolgung problemlos mögli
Aufahrt nach ZugKreuzung aus Badacsonytomaj (Einfahrt nur als Dia)
Zwischen Badacsony und Badacsonylabdihegy , die letzte Stelle mit Frontsonne.
Alle folgenden Bilder in Tapolca , kurz vor der Rückfahrt nach Budapest. Es ist eine andere Garnitur als wie bei der Hinfahrt , 4 Mitteleinstiegswagen ala Halberstädter und ein modernisierter Y/B 70 von Raba. Nur der extra mitgeführte WRm , Bautzen 1981, von MAV-Nostalgie wurde umgehangen.
Blick in den Führerstand der NoHAB
Der Speisewagen , die DR hat übrigends 1984 baugleiche bekommen (u.a. hat DampfPlus/ Knack einen)
Und dann noch die Ausfahrt als D 19703 nach Budapest.
.
Was man hier nicht rüber bringt , ist der Sound der NoHAB . Danke nochmal an Hans , für den Tip , bei DSO mal reinzuschauen.