...hab mich schon gewundert daß ich bei dem angefangenen Forums-Thema kein Bild einstellen kann.Das wurde bei aktuelle Sichtungmeldungen angefangen.(keine Bildeinstellung mgl) Als ich nun heut Früh zum Bäcker bin ,war ich danach mal kurz übern Berg gefahrn-nach Mühltoff....
spezi151077
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
zuerst wünschen wir den Verein alles Gute zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. Natürlich waren wir auch vor Ort, dabei enstanden folgende Bilder:
Hier verlässt der Triebwagen Schleiz in Richtung Lössau(Bild von DiV Junior).
Kurz vor Mühltroff flüchteten diese 5 Ponnys vorm Roten Brummer(Bild von DiV Junior).
Nach dem Jannick im Triebwagen Platz genommen hatte, fuhr ich an die gleiche Stelle wie schon zu vor.
Rechts im Bild sieht man den restaurierten Lokschuppen von Schleiz, der Rote Brummer muss aber noch einige Meter bis Schleiz West dem jetzigen Endpunkt der Strecke fahren.
Die Nachricht, daß sich neues Rotwild in den Wäldern und Feldern an der SSz herumtreibt, lies mir auch keine Ruhe.
Herzlichen Glückwunsch den Wisentatalbahnern und allzeit Gute Fahrt. Ein starkes Zeichen für den Erhalt der Bahnstrecke.
Bei Langenbuch hallten völlig neue Töne durch Wald und Flur (O.k. an dem "Klingelton" könnte man noch arbeiten...), bevor der Neue aufs freie Feld trat.
Hier rollt der Neue auf den beliebten Mühltroff-Blick zu.
Der letzte Zug des Tages verläßt Mühltroff Richtung Schönberg.
In Schönberg machte sich der Neue gleichmal mit Fast allem bekannt, was so auf vogtländischen Schienen unterwegs ist.
Neben dem "neuen" VBG-Tw kam noch ein "alter" VBG-Tw. 16 Uhr kam ein Dosto mit 143 Richtung Hof (wohl eine Folge des Streikes, daß der rund 1h außerhalb des Plans kam ?) Und schließlich traf "Rotwild" auf "Schwarzwild". Bei der Ausfahrt Richtung Mühltroff rumpelte aus aus Richtung Hof. Eine unbekannt gebliebene "Schwarze" zog eine Leine Kisten Richtung Plauen...
Auf unserem Weg nach Magdeburg wurde in Mühltroff der erste Stopp eingelegt. Auch wir waren neugierig auf das neue Fahrzeug der Wisentabahn, das nicht lange auf sich warten ließ. Ein Alibibildchen wurde angefertigt und weiter gings im Plan... .
Allzeit gute Fahrt dem Verein und Grüße an die getroffenen!
Standartstelle hinter Mühltroff.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!