Moin, viel interessanter finde ich aber das 060 keine Maschinenraumbelüftungsgitter besitzt. Nach einer kurzen Suche im Netz sehe ich, dass diese erst aber der Betriebsnummer 076 eingeführt wurden. Des Weiteren fiel mir noch auf, das zwischen 132 075 und 132 076, 25 produzierte Maschinen nicht zur DR gingen. Denn 132 075 tägt Werksnummer 0265 und 132 076 trägt Werksnummer 0291 . Die Frage was mich jetzt noch interessiert, wer hat die dazwischen gebauten 25 Lok´s bekommen? Vielleicht weiß jemand mehr?
.........könnte sein das diese an Werkbahnen gingen. Einige wurden in den neunziger Jahren re-importiert. Die liefen dann als 232 710-714 bei uns, also bei Privaten. Bin mir aber net sicher!!! Es könnte auch sein das nach der letzten 232 709 welche an Werkbahnen gingen. Des würde dann mit ensprechender Fabriknummer besser zu 232 710-714 passen!?! Müßte man mal die Nummern vergleichen wozu ich itze aber keene Lust hab.
Das sind die bulgarischen "131er" 07.031 bis 055 (siehe: http://dr-bahn.de/test/v300/07026-050.html). Die Werkbahn-Iwans hatten die Fabriknummern 0790-0799 und 0840-0860. Ich suche dafür immer noch die Werknummer des Baumusters V300 001, das auf der Leipziger Messe 1970 ausgestellt war und nicht von der DR übernommen worden ist.