Die MEG Mitarbeiterausfahrt fand in diesem Jahr u.a. im Erzgebirge statt, dazu kam MEG 301 mit 3 Wagen des VSE-Museumszuges, u.a. auch über die BSg, Grund genug, bei auch noch besser werdendem Wetter die Tour ein Stück zu begleiten
Einfahrt Schlettau
Halt am Flügelsignal
Abfahrt Schlettau
in Markersbach bot sich der Blick auf die "Schwimmbadbrücke" an
am Ankerweg in Raschau waren die Schafe und die roten Äpfel am Baum ein schöner Beigeschmack zum Foto
in Schwarzenberg-Wildenau dann das letzte Bild vor Schwarzenberg, hier wurde für eine Stunde der VSE besucht
Nach einer Tasse Kaffee gings nochmal fix rüber an meine Hausstrecke in Lauter
Viele Grüße an die Reisenden, das Personal und alle Getroffenen, Steffen
auch von mir noch einen kleinen Bildbericht der heutigen Fotoaktivitäten im Erzgebirge.
Den Auftakt bildete der erste Sonderzug im Rahmen der umfangreichen Sonderverkehre zum Bergmannstag nach Marienberg (Sachs) inklusive Halt am Behelfsbahnsteig im Hüttengrund. Zu diesen Anlass, wurden die nach Einstellung des SPNV's demontierten Stationsschilder wieder angebracht.
Nach den obligatorischen Ankunfsbildern aus Marienberg ging es wieder zurück nach Pockau-Lengefeld.
Durch den angebotenen Stundentakt bot sich ein Streckenbild der zweiten Pendelrunde, was allerdings in Anbetracht der Witterung ein Einzelbild bleiben sollte.
Nach der Rückkehr in Pockau-Lengefeld, wurde umgehend aus dem Flöhatal in das Zschopautal umgesetzt, um den mit dem "Edel U-Boot" bespannten Sonderzug der MEG nach Annaberg-Buchholz unt. Bhf abzulichten. Dazu wurde der ehemalige Bahnhof Schönfeld-Wiesa ausgewählt. Auf Grund der geänderten Bespannung des Zuges, habe ich mit dem erscheinen des großen Freund dieser Baureihenfamilie an der Strecke gerechnet....
Standbild des Sonderzuges auf dem unteren Bahnhof von Annaberg-Buchholz.
Nun gelang am Nachmittag das erste Bild auf der BSg-Linie in der Ortslage von Sehma.
Walthersdorf
Scheibenberg
"Klassiker" auf der Brücke
Bahnhof Markersbach mit Brücke im Hintergrund
In der Ortslage von Raschau ein weiteres Bild.
Das letzte Bild von MEG 301 (229 120) gelang am Einfahrvorsignal des Bahnhofs Schwarzenberg aus Richtung Grünstädtel.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis demnächst,