Auch in diesem Jahr gibt es hier wieder eine Liste mit geplanten Sonderfahrten im Vogtland:
15. März: "Reichsbahn-Schnellzugdampf vom Feinsten", mit 01 509 und 533 von Nürnberg über Schweinfurt, Erfurt, über Plauen, Hof nach Nürnberg, IGE Erlebnisreisen 05. April: "Erzgebirgsrundfahrt", mit 01 509 und 35 1097, Bw Glauchau 10./13. April: "Sonderfahrt zum Dampfloktreffen Dresden", mit 01 533 bzw. 01 150, Ulmer Eisenbahnfreunde 11./14. April: "Mit Volldampf zum Dampfloktreffen Dresden", Sonderzug Linz-Dresden, ab Hof mit 01 533, IGE Erlebnisreisen 20. April: "Mit dem Osterhasen nach Mehltheuer im Vogtland", mit Dampflok, VSE Schwarzenberg 28. Mai: "60 Jahre Diesellokbaureihe My "Nohab", Mehrtagesfahrt von Nürnberg nach Dänemark, mit My 1149 und 1155, IGE-Erlebnisreisen 23. August: "Besuch im fränkischen Freilandmuseum", mit Diesellok, VSE Schwarzenberg 06. September: "Sonderzug zu den Meininger Dampfloktagen", mit 118 770, http://pressnitztalbahn.com/sonderzugfahrten.html 21. September: "Sonderzug zum DDM - Treffen der BR01", mit Dampflok, Bw Glauchau 31. Oktober: "Auf Luthers Spuren - Sonderzug Hof-Wittenberg", mit 142 001, Bw Glauchau 06. Dezember: "Wartburg-Express", 41 1144 mit Sonderzug Greiz-Eisenach, Bahnnostalgie Thüringen
Hallo Philipp, ich habe noch den 11.04. der IGE-Hersbruck mit 01 533 nach Dresden und den 14.04.mit 01 150 zurück! Die Ulmer Eisenbahnfreunde planen auch eine Sonderfahrt vom 10. bis 13.04.nach Dresden. Dies in Kürze, schönen Abend wünscht Volker
Nach dem heutigen Link Sonderfahrten im Ausland von Harald zu den Fahrten in/von Österreich, hier speziell zum Dresdener Dampflokfest, wird die Rückfahrt ab Dresden mit beiden Maschinen angegeben.
Zitat: "Sonderzugplanung 2014 (Stand: 02.01.14) FR 11.04.2014 – MO 14.04.2014 Mehrtagesfahrt zum Dresdner Dampflokfest Fahrtstrecke: Passau Hbf-Vilshofen-Plattling-Straubing-Schwandorf- Marktredwitz-Hof-Dresden Hbf und zurück Zug: Dampflok 38 1301 ab Passau bis Hof, 01 533 Hof-Dresden, blaue F-Zugwagen und Speisewagen Bei Rückfahrt beide Maschinen auf Gesamtstrecke Veranstalter: IGE Bahntouristik, Hersbruck"
Ich hatte vor ein paar Wochen mal an die IGE eine Mail geschrieben und da sagte man mir, das die Lok von Hof aus Lz nach Neuenmarkt-Wirsberg ins DDM fährt am 10.04. und am 13.04 dem Tag der Rückreise soll sie wieder Lz von Neuenmarkt vom DDM nach Hof fahren und von dort den Zug ZUSAMMEN mit 01 509 nach befördern.
Hallo miteinander, die Zeiten für Gößnitz / Werdau könnte man ja nun leicht schätzen, aber vielleicht weis jemand auch etwas genaueres? Danke vorab! Gruss Uli
Sonderfahrt lt. Aushang Hof am 07.06.14 von Cottbus nach Neuenmarkt-Wirsberg. Hof 10.44/46 Die Rückfahrt weiß ich nicht mehr genau, Hof 18 Uhr irgendwas. Vieleicht hat jemand was genaueres
Die VSE bietet vom 7-9.Juni dort auch Dampffahrten an ( auf der Schiefen Ebene)
Frage nur ob diese auch mit ihrer 50 3616 fahren oder das allgemein mit anbieten? Wenn sie selber fahren wird diese ja auch noch an den Tagen mit Überführt nach Neuenmarkt?! Somit auch durch das Vogtland dampfen. Weiß dazu jemand mehr? http://www.vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de/Termine.htm
Hallo, ich habe gerade in der obigen Liste ein paar Sonderfahrten gestrichen, welche ausfallen. Dazu gehört auch die Fahrt nach Meiningen am kommenden Samstag.