Auch an diesem Wochenende war die "Ferkeltaxen" der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zwischen Annaberg und Schwarzenberg unterwegs. Das Wetter war mal wieder schwer Durchwachsen um es mal geschmeichelt zu umschreiben. Am heutigen 21.09. schaute ich mal kurz nach der ersten Tour wobei die Auslastung dieser nicht recht gut ausschaute.....
772 155-8 / 972 771-0 sowie 171 056-5 haben gerade den Bahnhof von Grünstädtel erreicht.
Kurz vor dem Bahnhof von Markersbach schaute die Fuhre dann so aus.
Im ehemaligen Bahnhof Scheibenberg wurde das alte Empfangsgebäude als Motiv umgesetzt.
Die Einfahrt von Schlettau auf Höhe des Kohlenhandels.
Und zum Abschluss noch 171 056-5 + 772 155-8 und 972 771-0 zwischen Annaberg Buchholz Mitte und Süd in Fahrtrichtung Schwarzenberg.
Danach kam der Regen und ich bin nach Hause...............
am Samstag stand die jährliche Mitreise mit der EAB von Schwarzenberg nach Annaberg-Buchholz unt. Bf und zurück auf dem Tagesprogramm. Während einiger längerer Zwischenhalte konnten einige Fotos angefertigt werden. Am Sonntagvormittag bereisten wir von Wolkenstein beginnend, den Streckenabschnitt Weipert und zurück, um unseren diesjährigeren SPNV-Einstellungskandidat in Sachsen (nur zwischen Cranzahl un Weipert) nochmals eine Ehre zu erweisen. Natürlich ist meinerseits die letzte Mitreise für den 13.12.14 vorgesehen. Aber nun zu den Bildern:
Unsere EAB aus Schwarzenberg ist soeben in Markersbach eingefahren. Der neue Funkmast wird demnächst hinter dem Triebwagen in den Himmel ragen und das Motiv mit EG entsprechend "aufwerten".....
Bahnhof Schlettau
Halt in Annaberg-Buchholz Süd auf der Rückreise nach Schwarzenberg
EGB 642er in Weipert, nur noch bis Fahrplanwechsel im Dezember 2014 ein gewohntes Bild.
"Brotbüchse " 810 411 mit Beiwagen aus Komotau erreicht den Grenzbahnhof und bringt wenige Anschlussreisende in Richtung Deutschland mit. Ich wünsche noch eine schöne Woche,
die CD wird nicht nach Cranzahl kommen und auch nach aktuellen Stand nur noch im Saisonverkehr (vermutlich Mai bis September) zwischen Komotau und Weipert fahren. Der Abschnitt zwischen Cranzahl-Bärenstein-Weipert bleibt somit ohne planmäßigen Verkehr soll jedoch für sporadische Verkehre vorgehalten werden.