Am Oberen Bahnhof auf Gleis 3 steht offenbar seit längerem diese Garnitur des RE3. Die Lok ist abgerüstet. Der Betrieb läuft ersatzweise über Gleis 4 und 5. (Stand: 5.10., gegen 11:00 Uhr)
auch ich hab mich mal zur fünften Stunde aufgemacht. Interessant ist auch, alle nach DD fahrenden RE über Gleis 4 und alle nach Hof fahrenden über Gleis 5 zu schicken. Einfahrt RE nach DD Gleis 4
Ausfahrt RE nach HO vom Gleis 5
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo, Also ich kam am Sonntagvormittag mit der Vogtlandbahn aus Cheb (11:35), ich war ebenso verwundert, dass eine Doppeltockgarnitur zu sehen ist. In dieser Zeit war der Bahnsteig voll und 2-3 Arbeiter krochen unter der Lok herum und bastelten am Räumer herum. Es hat geheißen, dass es zuvor eine Herde Wildschweine erwischt hat.
Zitat von KT4Dani im Beitrag #8Also ich kam am Sonntagvormittag mit der Vogtlandbahn aus Cheb (11:35), ich war ebenso verwundert, dass eine Doppeltockgarnitur zu sehen ist. In dieser Zeit war der Bahnsteig voll und 2-3 Arbeiter krochen unter der Lok herum und bastelten am Räumer herum. Es hat geheißen, dass es zuvor eine Herde Wildschweine erwischt hat.
Danke für die Infos. Zug stand heute morgen immer noch dort.
Übrigens: Wenn durch DB Stus (oder wen auch immer) angezeigt wird, daß ein RE3 ersatzweise auf Gleis 5 verkehrt, dann sollte dies auch der Wahrheit entsprechen. Nicht jeder kann einen schnellen Sprint durch die Unterführung einlegen, wenn der Zug dann doch kurzfristig auf Gleis 4 erscheint ...
Heute morgen gegen 05:45 Uhr zum Beispiel stand unten in der Bahnhofshalle angeschrieben, daß der RE nach Dresden abweichend von der 4 fährt. Oben am Bahnsteig 3 stand dagegen an den Anzeigern, daß er von der 5 fährt. Auf der 5 war aber nichts angeschlagen. Wo er dann schlußendlich fuhr, weiß ich nicht, aber verlässliche Fahrgastinformation sieht anders aus. Die potentiellen Fahrgäste verteilten sich jedenfalls erstmal auf beiden Bahnsteigen, je nachdem, welche Anzeige sie gesehen hatten.
Mit diesen weißen Worten auf blauem Grund wird man unter der besonderen Überschrift "Fahrplanänderung" im Schaukasten auf dem Bahnsteig 3/4 in die Halle vertröstet.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.