Diesmal zeige ich euch mal ein paar Bilder die im Österreichurlaub vor kurzem entstanden sind. Pures Sommerfeeling gab es Mitte Oktober als wir am 13.10. bei 26°C in St. Veit an der Glan ankamen.
Der Marktplatz in St. Veit bietet viele Möglichkeiten zum einkehren.
Nach einem Stadtrundgang war auch der Bahnhof erreicht. Es kam prompt eine Übergabe. Nachdem das Rangierpersonal abgestiegen war, ging es für 2016 052 weiter zum Westbahnhof.
Dienstag haben wir eine Runde über die Nockberge gemacht, hier bei der Abfahrt vom Katschberg runter.
Hinter der Turracherhöhe wurde in Feldkirchen mal ein Halt gemacht, denn am Montag wurde um diese Zeit ein Güterzug gesehen. Tatsächlich, nach einer Regionalbahn kam wirklich 1144 282 mit einem kurzen Mischer eingefahren. "Baaaast"
Neuer Tag und weiterhin super Wetter sorgten gleich für ein weiteres Bild. Ein Wendezug mit 1144 227 bei der Durchfahrt St. Veit Westbahnhof.
Es wurde die Burg Hochosterwitz besucht.
Über mehr als 10 Tore ging es bis nach oben, sehr imposant was die Menschen ohne Baumaschinen schon erreichen konnten. Bei dem Abstieg ist uns eine Übergabe aufgefallen, ein ER20 fährt langsam auf Launsdorf-Hochosterwitz zu.
Später waren wir noch auf dem Lorenziberg und danach konnte wieder ein Güterzug mit 1144 009 nahe Liebenfels gemacht werden.
Donnerstag, letzter Tag schon erreicht. Wir sind unterwegs zur Kölnbreinsperre im Maltatal.
Bei tollem Wetter entstanden viele Bilder in dieser faszinierenden Landschaft!
Bei der Rückfahrt gefiel mir unterwegs noch dieses Motiv.
Auf dem Weg nach St. Veit wurde 1163 015 überholt und bei einem Notschuss mitgenommen.
Zum Abschluss noch ein Bild unseres Hotels, dass ich weiterempfehlen kann
Ich hoffe euch sagt der Beitrag zu und seit nicht genervt von fremden Urlaubsbildern.