Ehe ich mich um den heutigen Sonderzug des VSE kümmerte, wurde erstmal in der neuer Neustadt ein Halt eingelegt, um 642 728 als RB 5295 von Zwickau nach Karlovy Vary abzulichten
Für ein Foto des Sonderzuges zwischen Schwarzenberg und Zwickau gab es nicht viele Möglichkeiten, denn die Sonne schien, was mich jedoch für den VSE und die zahlreichen Reisenden freute!! Da meine gewählte Stelle noch nicht ausgeleuchtet war, gings zum Hartensteiner Bahnhof, wo zunächst in vereinter Kraft der Wildwuchs entfernt werden musste, um den Blick auf den Sonderzug frei zu machen, denn der Zug hielt hier und nahm einige Reisende auf
zunächst jedoch kam 642 700 als RB 23864 von Johanngeorgenstadt nach Zwickau
danach der erwartete Sonderzug mit der 112 565-7 und den VSE-Museumszug
Viele Grüße an den VSE, die Reisenden und den Tf sowie an Mirko, Gruß Steffen
Ich erwartete den Sonderzug bei Frankenhausen, einem Ortsteil von Crimmitschau. Allerdings hing hier der Schlonz, wie man wohl neudeutsch sag, vor der Sonne. Auch hier musste vorher etwas Vegetationspflege betrieben werden. Erstaunlich wie sich die Vegetation seit meinem letzten Besuch im Juli hier ausgebreitet hat.
Kurz vorher kamen noch diese zwei vorbei.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Goldener Herbst am 25.10.2014 in Hartenstein als 112 565-7 mit DPE 74598 den Hp. passierte. Der VSE fuhr an diesem Tag von Schwarzenberg in die Altenburger Brauerei zu einer Besichtigung.
Am Abend dann erwartete ich die Weltenbummler auf der Rückfahrt nach Schwarzenberg in Aue (Sachs).
Auch wenn es am gestrigen Abend etwas geregnet hat, wurde die Bahnhofsbrücke in Aue nochmal aufgesucht, um den Blick von oben auf den Auer Bahnhof zu haben und den Sonderzug sowie die Kreuzung mit der RB abzulichten
Ankunft des Sonderzuges in Aue Bahnsteig 4, wo warum auch immer sofort die Zuglaufschilder abgenommen wurden :shock:
dann kam die RB nach Zwickau fahrend mit dem 642 200 der Erzgebirgsbahn
da noch etwas Zeit blieb, wurde die Seite nochmal gewechselt
mit einem lauten Typhonieren verabschiedete sich 112 565-7 aus Aue auf dem Weg nach Schwarzenberg
Viele Grüße an Veranstalter, Reisende, Tf sowie den haten Kern bestehend aus Mirko, Maik und Danny, Gruß Steffen
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #6 Ankunft des Sonderzuges in Aue Bahnsteig 4, wo warum auch immer sofort die Zuglaufschilder abgenommen wurden :shock:
Die Erklärung ist ziemlich einfach. Wenn der Zug in Schwarzenberg im Bahnhof ist, wird er meist so schnell wie möglich ins BW gedrückt. In Schwarzenberg ist also evtl. keine Zeit dafür. Wenn der Zug im BW auf seinem Gleis steht, ist ein Abnehmen der Schilder zur Hausseite nicht mehr möglich, da dort nur ein paar Zentimeter Platz zwischen Zug und Mauer sind.