Ein Meßzug als eine der wenigen Sonderleistungen über die LG-Linie verkehrte am 19.05. 232 703 schleift auch 182 506 mit durch, hier zwischen Hopfgarten und Tautenhain.
Wie es der Zufall wollte, lief mir in Geithain auch noch der Citylink 690 431 vor die Flinte. Hier fährt er gerade zur Rückfahrt nach Chemnitz an, während sich 223 053 gen Leipzig in Bewegung setzt.
650.75 der Oberpfalzbahn (vormals ODEG) ist seit einigen Tagen vom VMS ausgeliehen und kommt wohl auch in den nächsten Tagen wieder auf den C-Linien zum Einsatz (Wittgensdorf ob Bf, 21.05.).
In Carlsfeld wollte ich auch unbedingt einmal vorbeischauen. 99 590 (als 592 beschildert) mit einem Reisezug auf dem 2004 wieder aufgebauten Gleisareal. Auf den Tag genau 50 Jahre zuvor fuhr hier der letzte Reisezug ein. Nur die Wagenreihung war bei meinem Bild anders herum.
Zum Ende noch ein wenig Trostlosigkeit: Nach einem Teilabriss im Vorjahr warten die Reste des Limbacher Empfangsgebäudes auf bessere Zeiten. Ob und wann die kommen, steht in den Sternen.
Ich grüße alle Informanten, Verwandten und Bekannten MBC