im Jahr 2009 oblag die Bespannung des EN 476 "METROPOL" von Budapest nach Berlin ab Dresden Hbf einer Bügelfalte von DB Autozug, wurde doch auch ein Autotransportwagen im Zugverband eingereiht. Leider war dies meines Wissens nach die letzte Saison, in welchem der Nachtzug aus Budapest mit einer Lok der BR 115 bespannt war. Im jahr darauf sollte die BR 145 die Leistung übernehmen und dann später an die BR 101 abgeben, welches bis heute Bestand hat. Meine fotografischen Kenntnisse und Ambitionen steckten damals genauso in den Kinderschuhen bzw Startlöchern wie meine Fähigkeiten die Fototechnik motivgerecht zu bedienen. Dementsprechend hoffe ich auf milde Beurteilung und würde mich freuen auch von anderen Fotografen Bilder zu sehen, welche die Bügelfalte vor dem abwechslungsreichen Wagenpark besser in Szene setzen konnten als ich.
Am 24.08.2009 ist 115 459 dem illustren Wagenpark vorgespannt und wurde in der Nähe des heutigen Abzweig Kottewitz abgelichtet.
Ca. eine Woche später am 01.09.2009 ist es 115 293, die im Morgenlicht bei Großenhain die Leistung übernahm.
... Meine fotografischen Kenntnisse und Ambitionen steckten damals genauso in den Kinderschuhen bzw Startlöchern wie meine Fähigkeiten die Fototechnik motivgerecht zu bedienen. Dementsprechend hoffe ich auf milde Beurteilung und würde mich freuen auch von anderen Fotografen Bilder zu sehen, welche die Bügelfalte vor dem abwechslungsreichen Wagenpark besser in Szene setzen konnten als ich. ...
Viele Grüße aus freiberg björn
Hallo Björn
Warum entschuldigst Du dich dafür, dass anscheinend die Aufnahme nicht optimal ist? Vielleicht - gegenwärtig - für dich zeigt sie Betrachtungsdetails, die du heute anders umsetzen würdest, aber für einen Anderen wirkt sie ansprechend und mit dem gewissen Etwas.
Entweder du zeigst uns deine älteren Aufnahmen weiterhin, egal welchen Alters und Qualität und lässt Kritik positiver oder negativer Art zu oder laß Sie einfach auf der Festplatte bzw. im Schrank.
Björn, du hast dich trotzdem dafür entschieden die 110er zu zeigen. Danke dafür. Ich hätte es als Verlust angesehen, wenn du es nicht getan hättest.