Zitat von MBC im Beitrag #2Angeblich frühestens morgen wieder Verkehr Geithain - Borna.
Die ganze Sache wird wohl noch etwas länger dauern, lt. einem "Informanten" vom Hilfszug. Die Bergung stellt sich wohl nicht so einfach dar. Falls ich mehr rausbekomme, gebe ich Bescheid ...
Zum Chemnitzer Heizkraftwerk Nord II fahren täglich zwei Zugpaare. Sperrung nun vsl. bis 08.12.. "Gut", dass man den Bornaer Bf erst vor kurzem kastriert hat ;)
Naja, es ist halt Geschmackssache. Ich drücke definitiv nicht ab, wenn die Kisten gefahren kommen und erinnere mich da lieber gerne zurück:
Am 22. Dezember 2009 zog 241 353 den Kohleleerzug gen Chemnitz Siegmar. Damals waren die Tage der DB-Schenker-Leistung bereits gezählt. Meine Güte, das ist schon wieder 5 Jahre her. Wie doch die Zeit vergeht. Weiß jemand eigentlich, wie lange der Vertrag zwischen HHPI und eins läuft?
Mensch, da waren die 241 noch geputzt und gepflegt!
Also die class sind wirklich exotische Dinger auf deutschen Gleisen und nicht gerade Design- und Formwunder. Von der Größe sehen sie, im Vergleich zur 232, eher aus wie Spielzeug.