Meinen ersten Einsatz an der DW hatte ich am 20.01.2018, dazu bin ich nach Oberrothenbach gefahren, kurze Zeit später gesellten sich noch Thomas und Daniel dazu, so wars nicht langweilig und man konnte auch bissel quatschen, was sonst manchmal auf der Strecke bleibt. Keiner wusste, was aufgrund des vergangenen Sturmes fährt oder nicht fährt, es hieß also, abwarten...........
Gegen 11 Uhr kam ein GA mit einer 152 gen Mosel, im Nachgang dann erggab es sich, das es der verspätete GA vom Freitag war, egal, den hab ich nur gefilmt. Erstes Bild war die RB30, welche gestern nur zwischen Chemnitz und Zwickau fuhr, da es im Tharandter Wald noch Arbeiten zur Beseitigung der Sturmschäden gab
Verlass war auf den GA 52814, welcher auch im passenden Licht kam, 152 114 war mit der Leistung beauftragt
Die 152 036 vom vorherigen, verspäteten GA, kam dann danach Lz nach Zwickau zurück
Danach gings mal fix nach Glauchau, um zu schauen, was der Container macht, er machte was, fuhr nämlich gerade los und auch noch gen Vogtland, aber egal, das konnte man vorher nicht wissen, die schokobraune HSL 151 war dran........... Auch auf der Strecke Chemnitz-Leipzig gabs am Samstag noch kleine Nachwehen vom Sturm, denn der beladenen Gipszug stand seit Donnerstag immer noch in Cossen, somit gab es für die Züge dort keine Kreuzungsmöglichkeit und deshalb fuhr auch die Leerkohle bereits 12.24 Uhr ab Küchwald, wir waren gerade angekommen, wollten eigentlich noch ein Stück weiter vor, aber das reichte nicht und so wurde dieses Bild hier gemacht
den RE6 von Chemnitz nach Leipzig mit der 223 144 habe ich auch hier noch abgelichet, ein Gruß zurück an den typhonierenden Tf
Steuerwagen voran mit der schiebenden 223 055 kam dann der RE6 wieder gen Chemnitz und durchfährt den HP Chemnitz-Borna