heute früh bei Oberndorf fuhr das U-Boot noch, auch wenn es nicht mehr so gut gerochen hat. Bis Gera hat es aber noch gereicht, also ich glaube so früh hat es noch nicht ausgehaucht.
Und dann sollte noch der 48'er gemacht werden. Zwar nicht mehr Vogtland aber ich Zeige den Wiesauer Container trotzdem mal mit hier.
..........hat mir heute das Bild versaut ! Verwiesaut quasi.............
Hast Du den 48er noch bei Niederlamitz gemacht ? Hätten wir uns heute fast getroffen , hatte schon überlegt dort hin zu fahren ! Leider dann doch anders entschieden............seht selbst.........bei Habnith.......
Als das U-Boot noch fuhr schob es im Februar 2003 einen Fensterzug durch Papiermühle. Gerochen hat es gut, nur der optische Zustand war nicht der beste, eher Schwarz statt Rot. Der planmäßige U-Boot Einsatz lag in den letzten Zügen.
Sorry,wieder so ein berüchtigter SW-Scan.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
können im Bahnverkehr einiges entscheiden. Heute gabs bei mir quasi Premiere. 1. U-Boot zum fotografieren. Das Wetter war unter aller Sau, allerdings trieb mich die Langeweile eher so ein bisschen an die Strecke. Zusammen mit Franz und Patrick gings früh erst nach Oberndorf, um dort den Erzgebirgsexpress Erfurt - Schwarzenberg abzufertigen. Zur Planzeit tate sich nix, erst 15min nach Plan tauchte das U-Boot auf, 219 084 eben:
Da es heute noch zum Umleiter gehen sollte, wurde auf dem Weg nochmal Raitzhain angesteuert. Dort ereilte uns die Info, das das U-Boot quasi "abgesoffen" is und nun Ersatz mit 612er gefahren wird. Absolut. Besser konnte der Tag garnicht mehr werden. Unmöglich mit den U-Booten! Naja, also ganz schnell ab ins Bayrische, quasi meine neue 2.Heimat. EZ 51748 war angekündigt. Vorher kam allerdings noch der Wiesaucontainer mit 223 152 vor Marktleuthen durch:
Seit neuestem kam 233 636 aus Rostock nach Nürnberg und war bis die letzten Tage noch in Mühldorf im Einsatz. Heute war sie am EZ 51748 Nürnberg Rbf - Leipzig Engelsdorf eingeteilt. Ganz zuverlässig und mit gewohntem tiefen Hämmern des 12D49M marschierte sie mit ihrer Leine gen Hof, 185 283 lief als Wagenlok bis Hof am Zug mit:
Da 233 636 Lz nach NNR zurückging, konzentrierten wir uns auf dem E-51748. Am Viadukt Unterkotzau kam 185 283 nun allein mit ihrer Leine auf Hof angedonnert:
Ohja, der 51748, da werden viele schöne Erinnerungen wach. 2011 fuhr er noch als FIR 51748 mit 232 durchs Vogtland. 3 Bilder hab ich auf die Schnelle gefunden, die ich nochmal zeigen möchte, als kleines Revue Passieren lassen an unseren 51748. Anfang August 2011 hatte ich meine damalige Kamera EOS 500D ganz neu gehabt. Eines sonnigen Nachmittages brachte 232 527 den FIR 51748 Nürnberg Rbf - Engelsdorf am Gasthaus Frohsinn vorbei. Die Wolken taten ihr übrigens:
1 Monat später war am selben Zug ein V12, die "Wendelok", allerdings mittlerweile umgebaut zur 233 478, bringt den Zug an der selben Stelle gen Reichenbach. Wunderbare Zugbildung mit den Emils voller Steinkohle und den T-Wagen mit verschließbarem Dach. Damals konnte man das Schild "Gasthaus Frohsinn" noch gut über den Baumspitzen erkennen. Heute hingegen erkennt man es fast garnicht mehr. Und während die Bäume höher wurden, wurde auch die Strippe gezogen. Alles Vergangenheit, leider. :
Mein letzter FIR 51748 fuhr im November 2011 wieder mit V12, es war 233 511. Eigentlich sollte wieder Frohsinn herhalten, allerdings war der Zug vor Plan und ich sah ihn auf der Bahnhofsstraße in Herlasgrün nur noch langsam in den Bahnhof zur Überholung reinrollen. Im Eiltempo, ich glaube, so einen Sprint hab ich seit der Grundschule nimmer hingelegt, flitzte ich gen Ausfahrt Herlasgrün, wo ich letztendlich ein kleines, schmales, feines Stück Sonne ergatterte, als 233 511 mit dem Zug den Bahnhof wieder verlies: