als ich heute Nachmittag zum 440er fuhr, sah ich von der Höhe am Bahnhof Herlasgrün einen Regiosprinter am Falkensteiner Bahnsteig des Bahnhofes stehen. Kurzer Halt um Fotos zu machen und zu erkunden, ob es eine Dienstfahrt oder planmäßige Fahrt war. Es gab um diese Zeit 15.50 Uhr keine fahrplanmäßige Fahrt. Leider konnte ich durch die angelaufenen Scheiben keine Lokführer erkennen, es saßen aber Passagiere drin. Es drängte aber auch die nahende Zeit der Zugfahrt des Triebzuges nach Hof, sodass ich ohne weitere Erkenntnisse abzog.
Wie man sehen kann, war der Fahrtrichtungsanzeiger auf Falkenstein gestellt und die Zugnummer VL 5 auf der Tafel angezeigt.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, eventuell hatte der aus DFA kommende Zug so viel Verspätung. Dazu wird es schon mal gemacht das der aus DP kommende Zug in DHN gerade Gleis1 einfährt um dann richtung DRC über die Weiche rangiert und zurück in die Reichenbacher Kurve zieht. Somit steht er nicht im Weg an der Einfahrt und blockiert nicht das Hauptgleis von DP her, wollen ja auch noch andere Züge durch. Zweite Möglichkeit, VT tausch. Dazu kommt der leere VT aus DNM und fährt in die Reichenbacher Kurve und wartet auf den VT aus DP der wiederum in DHN gerade auf Gleis1 einfährt leute und Tf steigen um, der zugeführte VT aus DNM fährt aus der Reichenbacher Kurve ab nach DFA, der aus DP kommende VT fährt von Gleis 1 einfach leer weiter nach DNM. Achja, eine 3. Möglichkeit gibt es auch noch, Weichenstörung z.B. was ich aber am vorliegenden Fall nicht glaube da es gestern trotz Schnee relativ normal lief. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.