Früh machte ich mich zunächst mit den Skiern auf dem Weg in den Wald bei Reißig und Klärwerk. Danach kam die Info ein Container ist in Zwickau gesichtet worden. Also mal kurz an die Strecke und schauen was da dran hängt. Am Kabelwerk angekommen hörte ich ein Zuggeräusch aus Richtung Plauen und dann kam der leicht verspätete RE 4767 mit einem Regioswinger auf dem Weg nach Dresden vorbei. Heute ohne aufgewirbelten Schnee, da es Übernacht doch bei leichten Plusgraden den Schnee schon etwas sulzig macht.
Das Signal für die Einfahrt nach Plauen war derweil schon auf grün umgeschlagen also sollte der Container kommen. Doch der lies mich noch gut 8 min bei stärker werdenden Schneefall sitzen. Dann kam die 421 387-2 mit Containern um die Ecke.
Als Schlublok die 295 088 am Zugende.
Damit verabschiede ich mich vom Jahr 2014 und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Mögen alle Wünsche für das kommende Jahr in Erfüllung gehen.
Das wird mein letztes Bild für 2014 sein. Nach verpassen des Containerzuges machte ich mich dennoch zur Göltzschtalbrücke auf. Der Schneefall wurde etwas stärker aber ich wartete dann noch einen RE nach Dresden ab. Durch Zufall waren zwei 612er wiedermals im Einsatz.
Zwei unbekannte 612er auf der Göltzschtalbrücke.
Auch ich wünsche euch ein gutes Jahr 2015 und Viel Glück beim fotografieren.