...da man jetzt wieder zwischen 6,43 Uhr und 21,13 Uhr in Pausa bis zu 11 Züge besteigen kann hat sich die Elster-Saale Bahn zur Wiederinbetriebnahme des vor 20 Jahre geschlossenen Fahrkartenschalters entschlossen.
Es kommt darauf an wer den Schalter betreibt,in Hersbruck ist es die IGE ,die auch Reisen und alles Mögliche verkauft ,sonst wird es eine Luftnummer,wenn man die Tickets sogar mit Handy kaufen kann ,und Tausend Pendler wirds wohl um die "Erdachse" nicht jeden Tag geben, Der der den Schalter betreibt muss ja auch davon lleben können Das Gebäute sieht allerdings gut auf dem Foto aus ,vielleicht wirds was. Gruss Gerhard
Also,der mit der Eröffnung wird es noch etwas dauern !!! In den Pausaer Bahnhof sind vier Personen aus Gera eingezogen.Sie haben das Gebäude gekauft und wohnen darin.Ich weis leider noch nicht was ich davon halten soll.So Aktivitäten am Haus aus hat man kaum erkennen können bis jetzt.Auch frage ich mich wie die jetzt besetzte Wohnung im 1.OG beheizt wird.Es gibt keine Öl oder Gasheizung.Und es steigt auch kein Rauch auf.Entweder sind die neuen Anwohner dick angezogen oder heizen elektrisch. Das wäre erstmal das Neuste vom Erdachsenbahnhof. Ein schönes WE allen EFV Mitgliedern