Heute gab es allerlei zu sehen Rund um Plauen bzw. im Vogtland. Zum einen bediente heute zum zweiten mal eine Ludmilla der Starkenberger Baustoffwerke GmbH die Derichebourg Umwelt GmbH in Reuth. Ich passte die Rückleistung am ehemaligen Haltepunkt von Bernsgrün ab...
Nach einer kleiner „OKF“ im Güterbahnhof von PloB, wurde der Ethanol-hvle-Kessel mit 285 001 erwartet. Diesen versuchte ich am ehemaligen Block Hasselbrunn umzusetzen.
28 Minuten später, nach dem sämtlicher Reiseverkehr die Hauptstadt des Vogtland passierten, konnte SBW V 300 002 mit dem Hybrid-Triebzug der Westfrankenbahn kurz nach Jößnitz abgelichtet werden.
Und zum Schluss der Leerholzzug nach BODK. Wieder geführt, wie schon am Sonntag von 204 311 und 204 011 der MTEG/PRESS ebenfalls kurz vor Jößnitz.
Auf der Jagd nach der Wismut Lok postierte ich mich heute in Seulbitz. Meine Geduld wurde auch heute wieder belohnt. Bevor der Russe kam gabs noch etwas Planverkehr. Hier zunächst 641 038 auf dem Weg nach Bamberg.
Dann kam ein Dreiergespann von 612ern angeführt von 612 594 mit Nürnberg Hbf im Zielanzeiger. Vermutlich wurde der dritte Teil in Neuenmarkt-Wirsberg abgekuppelt.
Es dauerte noch ganz schön lang als dann endlich die V 300 002 in der Ferne auftauchte
Dann noch ein Nachschuss, aber der war es wert.
Grüße an den Tf und auch für die lautstarke Begrüßung Bis zum nächsten mal Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Hallo, weis jemand warum 642 129/629 geschleppt wurde, warum er hier war und ob denn bald nächste solche Hybridtriebwagen folgen? 642 129/629 stammt ja ursprünglich von der Erzgebirgsbahn und in einem Freie Presse Artikel von vor einigen Jahren hieß es, glaube ich, dass bald alle Erzgebirgsbahn 642er son "modernisiert" werden sollen.
Zitat von Der Balu im Beitrag #2Hallo ich häng mich gleich mit ran. Dann kam ein Dreiergespann von 612ern angeführt von 612 594 mit Nürnberg Hbf im Zielanzeiger. Vermutlich wurde der dritte Teil in Neuenmarkt-Wirsberg abgekuppelt.
Nein, wie immer in Marktschorgast ;-) Die ersten beiden Triebwagen fahren via Schiefe Ebene - Schlömener Kurve und Bayreuth nach Nürnberg Hbf, der VT am Schluss fährt nach Lichtenfels (via Neuenmarkt-Wirsberg - Kulmbach).