... auch die Strecke über Neustadt und Radebeul lässt sich sehen. Zumindest an einigen Stellen, vor allem wenn man nach Radebeul schaut. Da hier am vergangenen Wochenende sämtlicher Verkehr entlang ging, habe ich mir das einmal ansehen:
Am Samstag waren hohe ISO-Empfindlichkeiten gefragt. Radebeul Ost ist natürlich eine Betonwüste Herrlichkeit, aber exemplarisch hier einmal 120 152 mit EC 175 nach Budapest.
Dann war ich auf dem Parkhaus am Bahnhof Mitte, das leider nur bgrenzte Perspektiven erlaubt. Als kleine Verbindung zum Vogtland zeige ich einen Desiro von Trilex auf der Fahrt nach Görlitz:
Der Sonntag gestaltete sich da wesentlich freundlicher, was sich auch bei der Fotostelle am Bahnhof Radebeul - Ost bemerkbar machte.
143 885 schiebt eine S1 nach Meißen
Für meinen Geschmack interessant ist auch eine offene Stelle in der Nähe von Haltepunkt Radebeul - Weintraube. Okay das Gehölz am Bahndamm braucht noch etwas Kürzung...
E 186 246 der ITL mit einem Güterzug nach ???
Als Bonus noch zwei Bilder von und mit 99 1762 vom vergangenen Samstag:
Da habe ich ja den Bildern von Vogtlandbahner02 wenig zuzufügen. War aber mal schöne Ausfahrt um zu sehen was bei Dresden an einem Samstag so los ist.
Habe mal noch 2-3 Bilder von meiner Digicam.
Die 371 004-3 wartet in Dresden Hbf auf ihren nächsten Einsatz am Eurocity nach Prag oder Budapest.
Eine weitere CD Lok konnte in Radebeul Ost aufgenommen werden.
Die 372 010-9 mit Autovollzug auf den Weg nach Dresden- Friedrichstadt bzw. Decin.
Später folgte noch die Heidi 421 395-5 mit Autoleerzug gen Dresden. Die Heidi war auch schon mehrfach am Containerzug nach Hof bei uns. Abgestellt wurden die Heidiloks dann in Pirna nahe dem Bahnhof wie wir feststellen konnten.
Hallo, dann geb ich hier mal meinen Einstand im Forum und hänge mich mal mit ran. Ich war am Sonntag in Radebeul und hab auch was vor die Linse bekommen. 182 023-2 Richtung Dresden.
E 186 246-5 mit Güterzug Richtung Norden.
372 010-9 der Tschechischen CD Cargo mit gemischten Güterzug Richtung Norden.
Parallelausfahrt aus Radebeul mit RE und Lößnitzgrundbahn.