Hallo zusamen, Da die Bilder so ziemlich jeder sah wie nach den Zugriffen zu sehen war. Habe ich sie wieder entfernt, da sie auch den Bildern von Schmiddl ähneln!
Hallo ihr, da habt ihr ja was erwischt. Schön. Was ist denn das für gemehre mitn Kessel... ohne richtiger Lok? :-))) Darf der überhaupt fahren...? ...Ketzerisches Grinsen...!
Ahh, kleiner Einwand: nicht Bernsgrün, sondern schon Mehltheuer! Ich als Eingeborener lege da sehr viel Wert drauf!!!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Danke erst mal Alex (Lokfan) für die Mitnahme zu den Fotostellen toller Vor- und Mittagszeitvertreib!!
Gestern überlegten wir schon das wir heute den Wismut Russen erlegen wollten, also ging es zunächst nach Pöllwitz zur Fahrdienststelle. Dort erfragten wir ob die V300 schon auf dem Weg nach Gera sei und erkundeten was heute noch auf der Mehlbahn vorbei kommen sollte. Der nette Herr meinte noch keine Infos das der Russe schon los ist, aber das heute Mittag noch ein Leerholzzug aus Torgau gen Süden fährt. So fuhren wir zu den Teichen und warteten ab. Nachdem die Sirenen ertönten und gut ein halbes Dozent an Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr vorbei fuhren. Kam über Forum die Meldung das der Leerholzzug in Weida steht mit der Rennsteigbahn als Zuglok. Der Zeit nach sollten sich damit die V300 mit Schrott und die Rennsteigbahn in Pöllwitz kreuzen. So war es dann auch. Die Sonne blinzelte seit langem mal wieder aus den Wolken hervor und ein weiterer alter bekannter Eisenbahnfuzzi gesellte sich zu uns.
Lokfan stand auf der Schattenseite und ich begab mich für die grüne V300 auf die Sonnenseite. Dabei entstand dieses Bild
Die entgegenkommende Rennsteigbahn 212 297-6 mit dem Leerholz konnte am Teich in Pöllwitz und kurz vor Mehlteuer nochmal entwaffnet werden.
Von vogtlandbahner02 und dem Lokführer des Wiesaucontainers erfuhren wir das dieser sich dem Vogtland näherte. Den 2 Holzleerzug der von Plauen gen Frankfurt Oder los fuhr wurde knapp verpaßt. So warteten wir auf den Container am Posten81. Zwischenzeitlich hofften wir auf ein Sonnenbild mit RE3 nach Dresden doch daraus wurde nichts:
Der Container mit der MWB 182 912 dann aber im Sonnenlicht. Danke an den Tf für den akustischen Gruß.
Es folgte im Telegram das der Kessel in DRC geteilt wurde und die Railsystem 291 034 als Zuglok mit der kalten Heidi 421 385-6 zur abfahrt bereit standen. Da die V60 von HSL 362 798-1 in dem bekannten braun Ton als Schublok mit fuhr, brauchte es eine ganze weile bis dieser Kesselzug Plauen erreichte.
Mein Bild dabei leider verhauen. Da ich noch mit der Einstellung spielte dann der Zug doch schon da war.
habt ihr aber paar schöne Bilder gemacht. Ich konnte nur den abgeschleppten Kesselzug erwischen. Er schleppte sich mit mäßiger Geschwindigkeit in Richtung Netzschkau hoch. Kurz vor dem Bahnübergang bei KM 96,6 kam der Zug zum stehen glücklicher weise. Anscheinend waren noch ein paar Probleme vorhanden. Nun zu den Bildern.
Kurz vorm halten bei mäßiger Geschwindigkeit hat 291 034 ordentlich zu ziehen.
Dadurch der Zug genau vor meiner Nase angehalten ist war dieses Bild möglich.
Dann bei ihrer Abfahrt wurden nochmal ordentlich die Motoren zum röhren gebracht.
Das wars dazu. Und vielen Dank an an Commander und Martin für die Meldung.
Schönen Abend noch euch allen. VG vogtlandbahner02
Da hat man wohl vom Streckengang in den Rangiergang geschalten...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.