besagte Dienstleistung lässt auf den Straßen ja immer mehr zu wünschen übrig; Eis, Matsch, eingeschränkte Fahrbahnbreite oder zeitweilige Einrichtung von Einbahnstraßen sind ja mehr die Regel als die Ausnahme... Da wir ja aber im Eisenbahnforum Vogtland sind, beziehe ich mich auf den Winterdienst auf 1435 mm Spurweite. Am Montag, 02. Februar 2015, kam - wie angekündigt - der Adorfer Schneepflug im Oberland zum Einsatz. Dazu drei Aufnahmen der mit 202 565 der Pressnitztalbahn bespannten "Schneeräumeinheit"
Nachdem die Züge der Vogtlandbahn den Bahnhof Zwotental nach Klingenthal und weiter nach Graslitz um 21:31 bzw. nach Zwickau um 21:32 verlassen hatten, erhielt der Schneepflug Einfahrt; 202 565 am Hausbahnsteig des Bf Zwotental.
Das Ganze noch etwas näher, allerdings fehlt nun die "Hintergrundbeleuchtung" durch den Scheinwerfer des Schneepfluges...
Die Rückfahrt wurde am Bahnsteig Klingenthal festgehalten; für mich das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder mal eine richtige Lok in Klingenthal gesehen habe