Verständlich, das es heute viele nach Holzhau zog, sind ja auch schöne Bilder entstanden, Danke dafür. Aber auch in meiner Heimat gab es heute eine Sonderfahrt, wenn auch nicht wie in Holzhau lokbespannt, sondern ein Triebwagen der Erzgebirgsbahn, nämlich 642 700, führte heute eine Sonderfahrt durch, welche von Cranzahl über Annaberg-Süd, die BSg nach Schwarzenberg und wieder zurück nach Cranzahl führte. Da für mich Sonderfahrten auf heimischen Strecken Vorrang haben, habe ich diese ein Stück begleitet und auch Petrus hatte ein Einsehen, denn bei jedem Bild war die Sonne zur Stelle
hier in Sehma am Bahnübergang erwartete ich den Triebwagen das erste Mal
zwischen den beiden Bahnübergängen in Schlettau konnte ich den Triebwagen ein zweites Mal ablichten
auf dem Viadukt war ein Erwachsener und ein Kind spazieren.....da musste der Triebwagen mehrmals pfeiffen und wartete, bis die Brückenlatscher von der Brücke waren
so wurde dann die Zeit genutzt und der 642-er in allen möglichen Einstellungen abgelichtet
ein Stück weiter vorn bot sich heute auch der Blick auf den kurzen Halt im Bahnhof Markersbach an
am Ankerweg in Raschau sagte "Suncalc" eine sonnige Stelle voraus und hatte Recht
bei Sonne geht rückzu nichts weiter als das Viadukt oder die Stelle hier oberhalb von Markersbach, von hier bot sich der Blick auf den Nordhang, welcher noch mit Schnee bedeckt war
gerade noch im richtigen Moment verzogen sich die hässlichen Fotowolken und so tauchte 642 700 im Sonnenlicht auf, was gleichzeitig auch mein Abschlussbild war
Viele Grüße an die Besatzung und die Reisendenen sowie alle, die unterwegs waren, Gruß, Steffen