Mich hat es die Woche mal wieder nach Tschechien gezogen ( mal nach dem rechten sehen ! )
Merkwürdiges Licht am Dienstag Nachmittag ! Der Dunst über Cheb............ .......mit dem Pendolino auf der Egerbrücke.
Noch im Umlauf , die Cargo 363
363 527 + 522
362 078 auf dem Weg nach Cheb
Regionova in Tršnice......
...und 362 127
362 108 auf der Egerbrücke im letzten Licht
Am Freitag Nachmittag erstmal in Františkovy Lázně vorbeigeschaut ! Der 001 im Bahnhof , Pendolino zum reinigen fast bis an den Bahnübergang gefahren ! Ob das Bild von der Ausfahrt mit dem Stellwerk noch zu machen ist ? Von Gleis 1 und zwei Stunden später , vermutlich das Licht schon rum !
Na endlich mal wieder ein Bunkerzug !
Ich bin ja kein Freund von Nachschüssen..............wollte wissen ob er in die Kurve passt ? Geht !
Mal wieder die "Cargo"
Es gibt sie noch die 242er.........
363 527 + 522 in Jindřichov
Regionova auf der Egerbrücke
362 115 im Abendlicht
Nachdem mich Gestern mein Kater schon in aller Früh geweckt hatte , ging es in der Hoffnung auf Sonne noch einmal los ! Leider war es bis Mittag eher durchwachsen...........
eShop 362 081
Wo wird sie den hin fahren ? In der Hoffnung das sie den Industrieanschluss in Nebanice bedient ......
.......den Gz mit 363 008 noch abgewartet und dann hinterher nach Nebanice......
Nix wars ! Aber wenn man schon mal dort ist ! Die Sonne im Dunst, geht auch ein Bild von der anderen Seite !
362 130 bei der Einfahrt
Aha ! Jetzt ist klar was die 742 vor hatte !
Wetter wurde immer schlechter ! Den Gz noch gemacht und dann abgebrochen.......
In Cheb wieder Sonne ! Mal kurz auf den Bahnhof geschaut und beschlossen noch ein bisschen zu bleiben !
232 259 macht sich mit ihrem Zug auf den Weg nach Schirnding
Und als Abschluss noch der Pendolino bei der Einfahrt in Cheb
So das wars erstmal ! Nicht alle Bilder Galerietauglich , aber es gibt einen Überblick was momentan so unterwegs ist ! Im Frühling wird es wohl noch einige Male ins Nachbarland gehen !
Sehr schöne Aufnahmen. Reichlich 362/363er unterwegs. Kennt eventuell jemand den Unterschied zwischen beiden Baureihen bzw. zur deutschen 180er? Soweit ich weiß, sind ja alle nach Tschechien gegangen. Oder gibt es noch eine (würde z.B. eventuell eine beim TEV vermuten)? Danke und Gruß