Denn Anfang machte heute agilis VT650.732 und befindet sich auf dem weg nach Hof und steuert in kürze Waldershof an.
Danach kam 612 480 mit dem RE5281 nach Cheb angebraust.
Highlight des Tages war 232 280 die denn EZ51683 von Zwickau nach Nürnberg bespannte und der aus 18 Wagen bestand, leider ging der TF sehr zärtlich mit der Maschine um.
Der nächste Zug war der schon vorher angekündigte leere LovoChemie Zug nach Cheb denn 232 252 bespannte.
Agilis VT650.736 auf dem weg nach Hof.
Ein unbekannter 612er rauschte auf dem Bahndamm bei Waldershof an uns vorbei um in kürze seinen nächsten Halt Marktredwitz anzusteuern.
Kurz darauf kam dann 612 479 und ein weiterer 612er die als RE nach Nürnberg fuhren.
Agilis VT650.728 nach Hof auf dem Bahndamm....
233 219 bespannte denn EZ45360 aus Cheb der mit gut 2-3 Stunden Verspätung aus der Rawetzer richtung auftauchte.
Stellungswechsel nach Brand, kaum eingetroffen und nichtmal richtig Stellung bezogen da kam er auch schon, 232 359 mit dem EZ45367 nach Cheb der heute wieder voll ausgelastet war *Ironie*.
In Brand kam dann zum Schluss noch eine Oberpfalzbahn vorbei die in form von ODEG VT650.65 vorbei kam.
So, nachdem wir jetzt alle die Sonnenfinsternis überlebt haben...................hatte auf nen Stromausfall gehofft und das ich um halb elf das Arbeiten aufhören muss............
Der Zement auf dem Weg nach Süden
Alex nach Hof mit der 007 , die Rehlein gerade auf der Flucht.............
Der Schrotti auf dem Marktleuthener Egerviadukt
Und noch zwei Agilis im Abendlicht ( selbst die kann man ein bisschen in Szene setzen wenn es mal passt............)
ZitatDer nächste Zug war der schon vorher angekündigte leere LovoChemie Zug nach Cheb denn 232 252 bespannte.
Ach, da gibt's jetzt ganze Züge von der LovoChemie ? Jetzt weiß ich, was ich da am Donnerstag abend in Nürnberg Rbf gesehen habe. Mich hat es zufällig dienstlich dahin verschlagen, und ein Ausflug auf die Brücke war Pflicht. Da stand so eine Leine - ab und an einer der blauen LovoChemie-Wagen drin und der Rest war m.E. braun (war stockdunkel und nicht viel zu erkennen).
Ich wollte noch fix die beiden Bilder der mir von der Brücke zugänglichen bleuen Tdns anfügen, doch die Zeit war schon durch. Also nachgereicht:
Für mich als TT-Modelleisenbahner auch recht interessant (so 'nen blauen Tdns hab ich in der Wagenkiste liegen :-) )
Man möge mir die etwas grobpixeligen Aufnahmen nachsehen - ich mußte schon zu ISO 6400 greifen, um aus der Hand mit 1/8 sek halbwegs verwackelungsfreie Aufnahmen hinzubekommen :-) Die olle Nürnberger Straßenbahn rumpelte auch noch hinter mir durch - schwipp schwipp ... und die Krönung war ein lautes "RRRRungs!" - umgedreht: und dann standen ein paar Autos mit Warnblinker da, und eines war in die Straßenbahnspur "hochgesprungen" ...