Wenn man schon "Steffen allein zu Haus" spielt, dann kann auch die Kamera eingepackt werden und mal ein Abstecher nach Wittgensdorf zum oberen Bahnhof kurzfristig drin sein. Die letzten Wochen fuhr der Leergips sehr oft vor Plan und so fuhr ich heute planlos dorthin, ohne zu wissen, ist er schon durch oder nicht. So gab es jedoch auch genug Zeit, mein Bildarchiv mit verschiedenen Bildern des Planbetriebes zu füllen, denn ich hab mit dem Hobby erst sehr spät angefangen........................
zunächst ein 612-er, nämlich führend der 612 603 Richtung Leipzig bei der Zufahrt Wittgensdorf ob. Bhf
danach zur Planzeit,kam 261 011-1 mit 27 leeren Wagen die Steigung hochgeschlichen, ehe es von hier wieder bergab geht, ein Gruß an den freundlichen Tf
eine Kreuzung des VT 514 Richtung Burgstädt mit dem 612 107 gab es auch zu sehen
da für den CLEX noch nicht frei war, der Leergips muss ja erst im Küchwald von der Strecke sein, konnte selbiger in zwei verschiedenen Ansichten abgelichtet werden
dann wechselte ich die Seite und erwartete den VT 514 zurück Richtung Chemnitz
vor der Gravita tauchte noch der nächste 612-er Richtung Leipzig hinter der Überdachung auf, es war der 612 537, welcher diesmal die Nase vorne hatte