Hallo,heut war ich am Frohsinn um den verspäteten Zementzug DGS 88997 mit den Fahrzeugen der MEG 212,213 und 707 auf ein Bild zu bannen. Aber da auch die Strom RE,S mal einen Schaden haben ist heut eine Hofer 612er Garnitur (612 061und ? ) auf der RE 3 unterwegs gewesen. Auf dem Heimweg wurde nahe Treuen noch der VT 64 der Vogtlandbahn aufgenommen. Die folgenden Bilder sollen es belegen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Heute ging es mal wieder auf Zugfototour, mit dabei Vogtlandbahner02 und Diesel im Vogtland. War sehr toller Tag mit euch und wart auch ganz brav. Erstmal war eine Kletterei angesagt. Leider war der Ferkeltaxi auf der Brücke ohne die Sonne im Rücken. Aber seht selbst.
Weiteres Bild am Bahnhof Barthmühle bei der Abfahrt nach Greiz mit der 172 171-1 am vorderem Teil.
Dann ging es mit der Vogtlandbahn mal nach Neumark, während der Fahrt dorthin kam uns der Wiesaucontainer mit 193 804 entgegen. In Neumark angekommen schauten wir zunächst ob der Getreidezug noch in der Baywa steht, aber war leider alles weg. Dafür kam aber die Meldung eine Heidi kommt aus Hof gen DGL. Also mal noch einen Standort suchen und auf die Heidi 421 387-2 mit Schub warten.
Kurz zuvor kam aber der RE 3 als Sandwich vorbei am Steuerwagen die 143 967 und als Schub die 143 355-6 auf dem Weg nach Hof.
Für den Zementzug wurde in Neumark noch eine andere Stelle aufgesucht. Und dann kamen die MAK 275 212 und 275 213 mit der abgebügelten MEG 707 und dem Leerzement um die Ecke gerauscht.
Auf der Rückfahrt wurde nochmals das Ferketaxigespann in den Augenschein genommen, diesmal ein paar Meter weiter von der Barthmühle in Richtung Plauen an dem alten Postenhaus. Zum Glück schien die Sonne noch über die Baumwipfel in das Elstertal hinein. Wenig Später war es dann schon Dunkel.
Hoffe die Bilders Gefallen. Danke An alle Melder und getroffenen vor allem an der Barthmühle da ja schon ein Frühlingsforen Treffen angesagt.
mein eigentliches Ziel war der Leer Zement. Da ich etwas früh auf der Brücke in Hof war, sah ich wie der Heidi - Container bereitgestellt wurde. So machte ich mich auf den nach Unterkotzau wo die ersten beiden Bilder entstanden sind.
421 387-2 und 291 037-0 bei Unterkotzau in Richtung Plauen.
Dann kam auch schon der Zement mit MEG 212 und 213.
Hier sind die beiden auf dem Weg zum tanken.
Während getankt wurde, setzte sich MEG 707 an den Zug
Das letzte Bild vom Zement kurz vor der Abfahrt.
Dann kam überraschend ein Messzug mit einer 218, auf Gleis 1a.
Als nächstes kam der Container nach Wiesau mit 193 804-2.
223 144 auf dem Weg zum Container und im Hintergrund tankte 218 392-9.
Zuerst kam der Alex aus München auf Gleis 2 rein und dann der Schienenprüfzug.
Nach einem kurzem Stop verließ der Zug Hof in Richtung Süden.
Zum Schluss noch zwei Bilder der 143 967, die den Sandwich RE gezogen hatte.
So weit ich es sehen konnt fuhr 143 967 an den Steuerwagen der in Hof abgestellten Garnitur, wo am anderen Ende auch eine 143 hing. Konnte nur nicht sehen welche es war.