nachdem heute Vormittag im Großraum Chemnitz der Wintereinbruch dem Straßenverkehr zusetzte (an den Autobahnzufahrten krauchten die Lkws mit v max 1m/min), gab es nachmittags Sonnenschein und Schneeschauer im Blockabstand:
143 814 mit einer RB nach Elsterwerda in Chemnitz-Furth.
Die letzte Chance den CLEX mit Schnee zu fotografieren? 612 067 und 069 in Chemnitz-Borna.
Der Neuschnee reichte gestern an der DW hinunter bis Edle Krone und Tharandt. Deshalb habe ich den Donnerstagleerzug GA 47355 gestern im Tharandter Wald bei Dorfhain aufgenommen. 155 112 war die Zuglok und außerdem auch ein wenig vom Schnee gekennzeichnet.
RBeeeeeee im Schneeeeee :lol: :lol: und das am Karfreitag, schon verrückt, aber nicht ungewöhnlich, also mal fix vor die Haustür, um die EGB zu Ostern im Schnee zu dokumentieren, denn aufgrund der milden Temperaturen beginnt grad kräftig wieder die Tauphase
642 734 als RB 23861 auf dem Weg nach Johanngeorgenstadt überquert vor der Kulisse des Teufelssteines das Schwarzwasser
an gleicher Stelle, nur auf anderer Seite wurde 642 058 auf dem Weg als RB 23862 nach Zwickau erwartet
um den alten BÜ am Brethaus nochmal mit Schnee zu fotografieren, entschied ich mich für 642 059 als RB 23863 nach Johanngeorgenstadt, im August wird diese Anlage leider einer neuen zum Opfer fallen
da an einem Feiertag die Gefahr eines LKW zum Holz-Weidauer sehr gering ist, wurde heute ein Stück höher auf den Felsen geklettert, um die erste RB jetzt als RB 23864 in gedrehter Fahrt als 642 234 abzulichten
etwas verspätet hier auch noch ein paar Bilder von mir. Weiße Ostern sind in Freiberg eigentlich nicht so besonders, konnte ich diese in meiner inzwischen mehr als 10 Jahre in dieser Stadt bereits mehrfach erleben. Trotzdem ist so ein starker Wintereinbruch Anfang Apirl sehr ungewöhnlich und musste in der Mittagspause festgehalten werden. Leider waren die ergiebigsten Schneefälle da bereits vorüber gezogen. Während eines letzten kurzen Schneeschauers überquert zunächst 143 157 mit RB 17221 den Bü im Hospitalwald.
Da man ja ab MItte nächsten Jahres nur noch die Front der neuen VMS-Coradia-Triebwagen im PLanverkehr ablichten kann, dachte ich mir, es wäre nicht verwerflich auch mal den Steuerwagen am RE 4770 nach Hof Hbf auf den Sensor zu bannen.
Etwas verspätet betrat 143 355 mit RE 4789 die Bühne im Hospitalwald.