heute nach der Arbeit musste es doch etwas schneller als gedacht ins Vogtland gehen. Denn es war ein Leerkessel mit 152 gemeldet. Kaum angekommen war gerade so Zeit zum Fotopunkt zu Sprinten.
152 030 in Herlasgrün.
Wo ich in Herlasgrün angekommen bin, wurde schon ein Container von Hof gemeldet. Der wurde in Liebau aufgelauert.
482 041 mit 294 uns Schachtelexpress.
Und dann noch das eigentliche Ziel der Begierde. Auch die Richtige Baureihe war dran. Nur ein,zwei Autowagen hätten es mehr sein können das der Zug hinterm Hang verschwunden wäre.
nachdem gestern die Meldung eintrudelte, dass ein Leerkessel mit DB-Maschine den Weg übers Vogtland nimmt, ging es nach Feierabend aber ganz fix an die Strecke. An den Einfahrsignalen von Schönberg wurde die Technik aufgebaut und der Dinge, die da kommen würden, ausgeharrt. Die Quellwolken hatten ein Einsehen und schoben sich passend auf die Seite.
Der Rest des schönen Abends wurde in Reuth verbracht. Hier konnte bei untergehender Sonne auch das erste Mal dieses Jahr EZ 51687 mit 155 229 erlegt werden.
endlich wieder 87er Zeit! Noch erfreulicher war am Freitag die Meldung, eine 155er sei dran. Ich war gerade auf dem Weg nach Plauen und drehte schnur-schtracks um mit Fahrtziel Kornbach. Lange mußte ich nicht warten. Im schwächer werdenden Sonnenlicht passierte der acht- Wagenzug meinen Fotostandpunkt hinter Schönberg. Danke allen Meldern und Gruß dem Tf!
155 229 mit EZ 51687 bei Kornbach
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Auch bei mir geht die Jagd wieder los; hier mal vier Bilder vom 10. April :
Auch wenn es nicht am Abend entstanden ist, möchte ich dieses Bild der 482 034 und den Schachteln trotzdem gern zeigen. Vielen Dank für die Meldung !
12:48 Uhr DGS 69081 Hamburg Waltershof Dradenau - Hof Hbf mit 482 034 und 291 037 bei Feilitzsch
Am frühen Abend ging es zusammen mit dem Oberfranke erneut an die Strecke.
16:54 Uhr DGS 69080 Hof Hbf - Hambrug Waltershof Dradenau mit 482 041 und 291 037-0 bei Feilitzsch
Nun war ein Stellungswechsel angesagt, denn von Stefan erfuhr ich, dass noch ein Kesselzug kommen sollte. Also ging es rasch den Hänselstein hinauf in Richtung Föhrig.
17:37 Uhr GC 62328 Rhäsa - Manching mit 152 030 bei Unterhartmannsreuth
Vom 87er gibt es noch kein BIld, da der Zug erst nach Sonnenuntergang kommt ... aber bald :)